Perfekter Start in die Saison für die D-Jugend des FC Plaidt

Gleich zum Auftakt der Saison trumpfte die D-Jugend des FC Allemannia Plaidt mit tollen Leistungen in Serie auf und stellte damit die Weichen für eine erfolgreiche Saison. Mit einem zweiten Platz beim Turnier in Hambuch, einem Sieg

im Rheinlandpokal und einem souveränen Sieg im ersten Punktspiel gegen Mendig II, gelang den jungen Alemannen ein perfekter Start in die neue Saison.

Etwas unsicher, wo die Mannschaft, die überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2002 besteht und deshalb ihre erste D-Jugend Saison spielen, leistungsmäßig einzuordnen war, begaben sich die Alemannen am letzten Wochenende zum Einladungsturnier nach Hambuch. Nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden, sahen sich die Plaidter als Gruppenzweiter im Halbfinale der deutlich favorisierten Mannschaft der JSG Kaisersech gegenüber.

Mit viel Kampfeswillen und dem sprichwörtlichen Glück des Tüchtigen, retteten sich die Alemannen nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ins unmittelbar anschließende Elfmeterschießen. Hier erwischte FC- Keeper Niklas Fuchs eine Sternstunde und konnte ganze vier von sechs geschossenen Neunmetern parieren. Damit war der Weg ins Finale gegen den FC Metternich II  geebnet. Auch dort endete die reguläre Spielzeit unentschieden, dieses Mal torlos, so dass erneut das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Ein gehaltener Elfmeter von Luca di Vicenzo sollte am Ende leider nicht ganz reichen, so dass ein toller zweiter Platz heraussprang.
Nur wenige Tage später traten die Alemannen am Pommerhof  im Rheinlandpokal  gegen die JSG Weiler an. In ihrem Heimspiel zeigten die Jungs, dass der Erfolg in Hambuch keine Eintagsfliege war und zogen dank der Tore von  Samuel Brakonier (1:0) und Marc Hiller (2:0) souverän mit 2:0 in die nächste Runde ein. FC Trainer Achim Laux zeigte sich mit der Mannschaftsleistung dementsprechend zufrieden und bemängelte lediglich die Chancenverwertung.

Diese Kritik zeigte  im ersten Punktspiel der neuen Staffelsaison offenbar ihre Wirkung. Nach einer tollen Vorstellung gewann die Mannschaft des FC gegen Mendig II klar mit 10:0. Geburtstagskind Samuel Brakonier, der allein mit vier Toren zu diesem Erfolg beitrug, hatte nun noch einen Grund mehr ausgiebig zu feiern. Nach dieser insgesamt tollen Woche, sieht sich die D-Jugend-Mannschaft des FC Plaidt für die bevorstehenden Aufgaben der noch jungen Saison bestens gerüstet.