Zahlreiche Ehrungen durch Verein und Sportbund Rheinland! Hans-Werner Hoffmann und Heinrich Mötter erhielten die Ehrenmitgliedschaft!

Ehrungen2015_web

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des FC Alemannia Plaidt (ausführlicher Bericht folgt) zeichnete der Vorsitzende Reinhold Jungbluth eine Vielzahl treuer Mitglieder für ihre langjährige Verbundenheit mit dem Verein aus.

Der Vorschlag des Vorstandes, zwei neue Ehrenmitglieder zu ernennen, wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme angenommen. Das war zum einen Hans-Werner Hofmann, der pfeilschnelle Linksaußen der glorreichen Mannschaft der 60er Jahre. Seit 1949 ist der ehemalige Spieler der Rheinlandauswahl Mitglied bei den Grün-Weißen. Seit über 70 Jahre ist Heinrich Mötter Mitglied des FC A. Diese außerordentliche Vereinstreue war den FC’lern diese Ehrung schon wert, obwohl er in erster Linie beim Nachbarverein TV Jahn aktiv war!

Für mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten die Silberne Ehrennadel: Timo Mölders und Frank Verhagen; Toni Jungbluth wurde nachträglich auf der Weihnachtsfeier der Alten-Herren ausgezeichnet!

Die goldenen Ehrennadel für mehr als 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhielten: Guido Degen, Gerd Leber, Reiner Michels, Wilfried Pilon, Günther Schönborn.

Der Kreisvorsitzender des Sportbundes Rheinland, Jens Boettiger, verlieh die Silberne Ehrennadel für  langjährige Vorstandsarbeit an Volker Butz und Reinhold Jungbluth; Stephan Pistono erhielt die Bronzene Ehrenadel nachträglich bei der Weihnachtsfeier der Alten-Herren.  Boettiger gratulierte auch den vom Verein ausgezeichneten Mitgliedern und dankte diesen für die jahrzehntelange Vereinstreue. Die Einladung des FC A habe er gerne angenommen und zeigte sich beeindruckt von der harmonisch verlaufenen Versammlung.

Jungbluth schloss die Ehrung mit der Hoffnung, dass bei allen Geehrten noch viele Jahre dazu kommen und dass auch alle anderen Mitglieder lange dem Verein verbunden bleiben.