U9- FC Alemannia Plaidt

“Endlich wieder Fußball”, das schien das heutige Motto der U9-Junioren des FC Plaidt gewesen zu sein und so präsentierten sich die jungen Kicker hochmotiviert nach den Feiertagen beim Verbandsgemeindeturnier. Auch wenn in der Altersklasse der unter 9-jährigen noch ohne Wertung gespielt wird, zeigten die jungen Alemannen, dass man hier ganz klarer “Sieger” sein wollte.

Mit spielerischer Überlegenheit gewannen sie zahlreiche Zweikämpfe und konnten durch gutes Passspiel viele Torchancen nutzen. In den fünf Partien hatte jeder Spieler die Möglichkeit auf allen Positionen eingesetzt zu werden. Durch die ständig wechselnden Spielpositionen war es den Gegnern nicht möglich sich auf das Spiel der jungen Alemannen einzustellen. Der souveränen Abwehrleistung, besonders des Torhüters Nils Hiller, war es zu verdanken, dass der “Kasten” sauber blieb. Auf der anderen Seite sorgten Maurice Sch.,Kevin N.,Benni S.,Noah R.,Calvin Sch. und Timm L. für zahlreiche Tore.

Das Trainergespann um Patrick Dinter-Rauschning und Rolf Schamber war positiv überrascht, dass die Jungs so hungrig auf Fußball waren nach den Weihnachtesfeiertagen.

“Es macht einfach Spaß den Jungs zuzuschauen und die stetige Entwicklung von ihnen begleiten zu dürfen. Besonders erfreut sind wir über den enormen Teamgeist in der Mannschaft. Es setzt sich jeder für jeden ein und sie spielen immer mit Blick für den Nebenspieler.”