U11 – 3. Platz beim Qualiturnier um den VITO-Cup

Am vergangenen Wochenende (10.-12. August) hatte der SV Kripp zu seinem großen Jugendturnierwochenende eingeladen – dem VITO-Junior-Cup! Zum Abschluss des dreitägigen Fußballturniers spielten traditionell die E-Junioren. 21 Mannschaften kämpften um den Turniersieg und die Qualifikation für den Champions-Cup, der am 01. September auf dem Kripper Kunstrasenplatz ausgetragen wird. Die U11 des FC Plaidt belegten den dritten Turnierplatz mit dem sie sich die Qualifikation für den Champions-Cup sicherten. Bei den jungen Alemannen lagen wieder Licht und Schatten sehr nahe zusammen. Nach einer mäßigen Vorrunde spielten die Alemannen im Viertelfinale gegen die Mannschaft des Gastgebers. Obwohl die JSG Kripp in der Vorrunde in 5 Spielen mit 12:1 Toren unbesiegt geblieben war, erlebten die Gastgeber gegen die Alemannen ihr grünes Wunder. Mit 5:0 fertigten die entfesselt aufspielenden Plaidter Kids die Kripper Kicker in nur 10 Minuten ab. Das Trainerteam Kalter/Wilkes staunte nicht schlecht. Im Halbfinale gegen die Sportfreunde Eisbachtal konnten die Alemannen dann ihr Potential nicht mehr vollständig abrufen und verloren 2:0. Im kleinen Finale behielten die Alemannen im 9-Meterschießen die Nerven und konnten dank Torwart Jannik Portz den Qualifikationsplatz sichern.

Zum Teilnehmerfeld am 1.9.2018 gehören renommierte Mannschaften wie beispielsweise SV Wehen Wiesbaden, SC Fortuna Köln, Tus Koblenz, Bonner SC, Sporfreunde Siegen und Eintracht Trier.

Für den FC Plaidt spielten: Lewis Niestroj, Kaspar Kalter, Trung Hieu Nguyen, Luis Konetzki, Jonathan Wilkes, Adrian Burger, Jannik Portz, Tom Minwegen