Toller Erfolg der E-Junioren bei der Hallen-Rheinlandmeisterschaft

1240468_628722823871505_1597363339_n[1]

Am heutigen Sonntag-Nachmittag fand in Mayen die Rheinland-Hallen-Meisterschaft der E-Junioren-Mannschaften statt. Umso schöner, dass sich die Alemannia gleich mit 2 Teams für das 20-köpfige Teilnehmerfeld qualifizieren konnte. „ Das hat sonst keine Mannschaft aus dem ganzen Fußballverband geschafft. Das macht mich als Juniorenleiterin natürlich richtig stolz!”, hörte man Britta Rauschning schon vor Wochen schwärmen. Beide Mannschaften starteten natürlich in verschiedenen Vorrundengruppen. Dabei zeigten sowohl die U11-Junioren, als auch die U10-Junioren, dass sie sich zu Recht für dieses Turnier qualifiziert hatten. Am Ende scheiterten beide Teams nur denkbar knapp am Viertelfinale und wurden jeweils Dritter in ihrer 5-er-Gruppe. Den U10-Junioren fehlte letztendlich sogar nur 1 Tor zum weiterkommen! Schade!

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Gruppe A:
FC Plaidt III – JSG Issel 2:1
FC Plaidt III- JSG Speicher 2:0
FC Plaidt III- Tus Koblenz 0:2
FC Plaidt III- FV Rheinbrohl 2:2

Gruppe B:
FC Plaidt I- JSG Alpenrod 1:1
FC Plaidt I- JSG Blankenrath 2:2
FC Plaidt I- Eintrachr Trier 0:4
FC Plaidt I- JSG Vulkanhöhe Brück-Dreis 4:0

Am Ende kann man im Alemannia-Lager wirklich stolz auf unsere beiden E-Junioren-Teams sein. Sie haben den Verein wirklich super präsentiert. Die Mannschaften bedanken sich auch bei allen Fans, Eltern, Trainern, Betreuern etc. für die super Unterstützung! bei diesem unvergesslichen Event.