Pokalduelle gegen TuS Koblenz

TuS Koblenz gleich doppelt am Plaidter Pommerhof

FC Plaidt A- und B-Junioren empfangen den Koblenzer Zweitliganachwuchs

Im A- und B-Junioren Fußball-Rheinlandpokal-Achtelfinale hat der Nachwuchs des FC Plaidt zwei „Hammerlose“ gezogen:

Am Mittwoch um 19.30 Uhr gastieren die A-Junioren der TuS Koblenz am Pommerhof. 24 Stunden später am Donnerstag um 19 Uhr stehen die B-Junioren des Zweitligisten auf der Matte und wollen wie ihre Kollegen tags zuvor das Viertelfinale erreichen.

Die A-Junioren Regionalliga-Elf der TuS spielt einen sehr effektiven und disziplinierten Fußball. Fünf Gegentore in 14 Spielen und nur eine Niederlage – die Offensivabteilung der Gastgeber dürfte vor einer schier unlösbaren Aufgabe stehen. Zudem FC-Trainer Christian Camps mit dem torgefährlichen Lukas Schäfer (Zahnoperation), dem rotgesperrten Nico Nübel sowie dem verletzten Ole Michaelis (Knieprobleme) drei wichtige Leistungsträger ausfallen. „Ich habe die B-Jugendlichen Majdji Mahmud und Dennis Buchner in den Kader hochgezogen“, erzählt Camps und weist daraufhin: „Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen und ein achtbares Ergebnis erzielen.“

Im Lager der Plaidter B-Junioren muss Trainer Markus Hilbig ebenfalls wertvolle Kräfte ersetzen. Sebastian Bleser (schulische Veranstaltung), Martin Paffhausen (Berufsausbildung) sowie die verletzten Jeremy Stollenwerk und Lukas Wilhelmy sind nicht mit von der Partie.

Hilbig hat den Gegner, der in der Regionalliga Südwest derzeit den fünften Tabellenplatz belegt, intensiv studiert. „Mit Max Acquah und Edis Ramovic verfügen die Koblenzer über zwei robuste und äußerst torgefährliche Stürmer. Ich hoffe, dass ich mit Jan Fasel und Tim Wollnik die richtigen Gegenspieler gefunden habe“, so der Plaidter Übungsleiter und verrät: „Wir fühlen uns in der krassen Außenseiterrolle pudelwohl.“

Mittwoch, 17.03., 19.30 Uhr

A-Jugend: FC Plaidt – TuS Koblenz