Neue Gesichter und Trikots am Pommerhof

Plaidt. Die B-Juniorenfußballer des FC Alemannia Plaidt gehen gut gerüstet in die kommende Bezirksligasaison. Für einen neuen Outlook sorgte Helene Mürtz. Die Ex-Nationalspielerin des SC 07 Bad Neuenahr und Inhaberin des Sportshop Mürtz in Plaidt überreichte neue Trikots an den stellvertretenden Jugendleiter Bodo Michaelis, der in diesem Rahmen auch neue zahlreiche Gesichter im B-Juniorenlager begrüßen durfte. Mit Ralf Volk und Peter Urmersbach unterstützen zukünftig zwei erfahrene Co-Trainer den derzeitigen Chefcoach Walter Mürtz. Die Spieler Marvin Neuendorf, Felix Urmersbach, Dominik Laux und Yannick Reiners (alle SG 2000 Mülheim-Kärlich) sowie Niklas Röder (SV Ochtendung) verstärken den Bezirksligakader des FC. „Eine Vizemeisterschaft, die von Trainer Markus Hilbig und seinen Schützlingen in der vorigen Saison errungen wurde, ist natürlich Utopie“, machte Michaelis klar und blickte nach vorne: „Wir gehen zwar gut gerüstet in die neue Spielzeit, aber die Mannschaft besteht größtenteils aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Da kann die Zielsetzung nur Ligaerhalt lauten. Das wird schon schwer genug.“

Schwer genug ist auch der Saisonauftakt, wenn am Samstag um 15.30 Uhr der Lokalrivale SG 99 Andernach am Pommerhof aufläuft. „Wir treffen auf einen Meisterschaftsaspiranten und sind krasser Außenseiter“, stellte  FC-Trainer Mürtz mit Blick auf das Derby kurz und bündig fest

Der stellvertretende Jugendleiter Bodo Michaelis präsentierte mit Ex-Nationalspielerin und Sportshop-Inhaberin Helene Mürtz nicht nur neue Trikots, sondern durfte auch zahlreiche neue Gesichter im B-Juniorenlager des FC Alemannia Plaidt begrüßen.

Oben von links stehend: Der neue Co-Trainer Ralf Volk, der stellvertretende Jugendleiter Bodo Michaelis, die Ex-Nationalspielerin Helene Mürtz  und der neue Co-Trainer Peter Urmersbach.

Unten von links sitzend: Die Neuzugänge Marvin Neuendorf, Felix Urmersbach, Yannick Reiners,  Dominik Laux  und Niklas Röder.

(Foto privat)