Neue Fliesen für unser Vereinsheim – Westenergie unterstützt mit 2.000 Euro aus Initiative „aktiv vor Ort“

Die Fans und Mitglieder des Fußballvereines FC Alemannia 1920 Plaidt e.V. freuen sich auf den modern gefliesten Boden in ihrem neuen Vereinsheim. Das Projekt umfasst das Verlegen von 60 qm moderner Fliesen mit rutschfester Oberfläche. Die Vorarbeiten wie der Ausgleich des Estrichs und am Ende das Setzen der Sockelleisten, Fugen und Versiegeln der Fläche gehörten ebenfalls zu den Arbeiten in Eigenleistung dazu. Projektpatin Nicole Astor, Mitarbeiterin der Westnetz GmbH, erhielt von ihrem Arbeitgeber durch die Mitarbeiterinitiative „aktiv vor Ort“ 2.000 Euro und konnte so das Projekt unterstützen.

„Der Neubau des Vereinsheim ist ein Meilenstein für unseren Verein und es steckt viel Herzblut in jedem einzelnen Bauabschnitt. Für jede Unterstützung sind wir dankbar und hilft den Sport in der Region für Groß und Klein zu ermöglichen und auch zu erhalten,“ erzählt Denis Kleemann, 2. Vorsitzender des Sportvereins.

Die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ existiert bereits seit dem Jahr 2005. Dabei unterstützt Westenergie das soziale und ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit einem Materialzuschuss von bis zu 2.000 Euro. So konnten bereits zahlreiche ,,Westenergie aktiv vor Ort“ – Maßnahmen in verschiedensten Bereichen wie Bildung, Soziales, Kultur Sport, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt und Naturschutz realisiert werden.