Kids for Champion Fußballcamp in Plaidt

Am Wochenende war das Kids for Champions Fußballcamp zu Gast bei dem FC Alemannia Plaidt. Das Camp, was bereits schon im vierten Jahr unter der Leitung von Frank Elser stattfindet, fand auch in diesem Jahr wieder großen Zulauf. Mit knapp 80 teilnehmenden Kindern gehört das Camp in Plaidt wieder zu den größten Fußballcamps in Rheinland Pfalz.

Camp Leiter Frank Elser hatte  in diesem Jahr  viele neue Inspirationen aus den renommierten Jugendfußballschulen von FC Bayern München und FC Barcelona mitgebracht. Die neuen Übungen begeisterten sowohl die Kinder als auch die Trainer und Betreuer des FC Plaidt.

Natürlich gab es auch wieder tolle Wettbewerbe, in denen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. So wurden unter anderem der Elfmeterchampion, der Champion im Wendigkeits-Parcours und der Speed-Koordinations-Champion ermittelt. Zudem wurde in verschiedenen Nationalteams  um die Fußball-Weltmeisterschaft gespielt.

Höhepunkt des Camps war wieder der adidas-Familien-Tag der am Sonntag stattfand. Hier traten die jungen Stars gegen Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkeln in verschiedenen Disziplinen an und konnten den Erwachsenen mal zeigen, was sie in den drei Tagen gelernt hatten. Natürlich stand der Spaß bei den Wettbewerben an erster Stelle, auch wenn der ein oder andere Kicker seinen erwachsenen Kontrahenten richtig vorführte. Zum Abschluss gab es eine große Sieger- und Teilnehmer-Ehrung für alle Kinder und Erwachsene.

Über den Verlauf des Fußball- Camps waren Camp Leiter Frank Elser und die Juniorenleiterin des FC Alemannia Plaidt, Britta Rauschning, mehr als zufrieden. „ Wir haben wieder viel positives Feedback von den Kindern und den Eltern bekommen. Viele fragten schon nach dem Termin für das Camp im nächsten Jahr. Vor allem freut es mich, dass auch viele Kinder aus anderen Vereinen wieder das Camp in Plaidt besucht haben und dies zum wiederholten Male. Ein großes Lob gilt auch dem tollen Trainer-und Betreuer-Team von Frank Elser und dem FC Plaidt,  die die Kinder über drei Tage begeistern konnten. Wir freuen uns schon auf das Camp im nächsten Jahr, was vom 20.-22.06.2014 stattfinden wird, “  so die Juniorenleiterin Britta Rauschning.