I. Mannschaft – Entscheidung in der Nachspielzeit

Wer am Samstag das Spiel der I. Mannschaft des FC besuchte, brauchte gute Nerven. So musste man bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit warten bis Roman Bach mit einem satten Rechtsschuss seine Mannschaft und die Anhänger erlöste.  Dabei hätte es ein ruhiger Nachmittag werden können. Alleine der Mannschaftskapitän Johannes Stenz hatte die Führung dreimal auf dem Fuß. Zunächst vergab er freistehend vor dem gegnerischen Torwart kläglich (10. Minute), danach kam er bei einer schönen Hereingabe von Dennis Klapperich einen tick zu spät (25.) und in der 40. Minute schaffte er es nicht die mitgelaufenen Kollegen in Szene zu setzen. Auch Walter Votteler hatte nach einer Ecke die Chance zur 1:0 Führung, sein Schuss verfehlte das gegnerische Tor jedoch deutlich. Von der SG Gering/Kollig war offensiv nichts zu sehen. Einzig auf die Defensivarbeit konzentriert, beschränkten sich die Gäste darauf, dass Spiel der Seul-Elf zu zerstören; und dies mit Erfolg.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Heimelf tat sich schwer gegen kompakt stehende Gäste. Trotz klarer Feldüberlegenheit waren die Offensivbemühungen oftmals zu einfallslos und nicht zwingend genug. So gingen nacheinander die Schüsse von Michael Schulz, Klapperich und Bach neben das Tor. Als dann noch der Gästetorwart einen Kopfball von Stenz mit einem klasse Reflex “aus dem Eck fischte”, glaubten einige Anhänger bereits nicht mehr an einen Heimsieg. Hinzu kam, dass der gute Schiedsrichter Irhad Tresnjo bei der ein oder anderen strittigen Situation, wo die FC-Spieler einen Handelfmeter forderten, anderer Meinung war. In der 90.+2 Minute jedoch kannte der Jubel bei der Seul-Elf keine Grenzen. Eine Flanke segelte in den Strafraum der Elztaler und fand mit Bach einen Abnehmer. Trainer Seul meinte nach dem Spiel: “Das letzte mal, dass ich mich so über ein Tor gefreut habe, war 2003!” (Anm. Red.: In dieser Saison stieg Seul mit der SG Mendig/Bell in die Bezirksliga auf)

Mit dem dritten Erfolg in Serie festigt der FC seinen Spitzenplatz. Da der TuS Hausen sein Auswärtsspiel bei der SG Wehr verlor, sind nun nur noch die Spfr Miesenheim punktgleich. Passend dazu bestreitet der FC sein nächstes Meisterschaftsspiel am 14.04. um 16:30 Uhr in Miesenheim. Davor muss jedoch im Kampf um den Einzug ins Kreispokalfinale die Seul-Elf noch beim VfB Polch ran (07.04., 16 Uhr, Polch).

Obere Reihe v.l.n.r.: Tobias Elser, Tayfun Kayaalp, Volker Schambach, Lukas Marder, Roman Bach

Mittlere Reihe v.l.n.r.: Betreuer Willi Engel, Dominik Pickel, Denis Pete, Dennis Wagner, Sascha Engelmeier, Michael Schulz, Murat Yamuk, Dennis Klapperich, Torwarttrainer Guido Degen, Trainer Ralph Seul

Vordere Reihe v.l.n.r.: Nico Nübel, Rene Kallen, David Folz, Thomas Welsch, Marcel Kuzcera, Johannes Mariano Stenz