FI-Junioren präsentierten sich in Topform

Am vergangenen Samstag trafen sich die F-Junioren des FC Alemannia Plaidt und der TuS Fortuna Kottenheim im Stadion Pommerhof zum weiteren Staffelspiel. Die Bedingungen waren perfekt: Zwei starke Mannschaften, herrliches Fußballwetter und viele Zuschauer beider Parteien vor Ort, um die Begegnung zu verfolgen. Voller Spielfreude startete die F1 des FC Plaidt bärenstark in die Partie und drängte Kottenheim sofort in die eigene Hälfte. Spielerisch ließen sie dem Gegner kaum eine Chance an den Ball zu kommen und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Leider blieb es zunächst nur bei den Chancen, da entweder der überragend spielende Keeper der Gäste, oder das Aluminium, den hochverdienten Torerfolg verhinderten. So war es schließlich Dejan Mijackovic, der nach 12 Minuten als Dosenöffner diente und die Mannschaft des FC jubeln ließ. Damit war der Knoten bei den Alemannen geplatzt und kurz vor der Pause legte David Reintges noch einmal nach.

Zu Beginn der zweiten Hälfte griff Kottenheim noch einmal an und versuchte die Partie zu drehen. Da die Alemannen ihr Spiel jedoch nicht nur prima gestalten können, sondern auch guten Konterfußball spielen, dauerte es nicht lange bis es wieder im gegnerischen Tor rappelte. Da die Kampfeslust der Gästespieler nachzulassen schien, riss der FC die Partie nun endgültig an sich und dominierte nach Belieben. So kamen die Zuschauer in den Genuss, neben dem direkt verwandelten Eckball von David Reintges, noch weitere Treffer zu bewundern.

Obwohl ein Fernschuss der Fortuna an mehreren Beinen vorbei den Weg ins eigene Tor fand, gab es für die Trainer nichts zu beanstanden. „Es hat heute alles gepasst“, zeigten sich Trainer Michael Buchmann und Lenhard Neumann hochzufrieden. „Es war besonders schön zu sehen, dass auch die Abwehrspieler nicht nur hinten als Abräumer dienten, sondern das Spiel aktiv mitgestaltet haben. Großen Respekt an die gesamte Mannschaft. So können wir uns auf das anstehende Derby am kommenden Samstag gegen die SG 99 Andernach freuen.“

Die FI-Junioren traten mit folgender Aufstellung an: v.l.o.: Simon Neumann, David Reintges, Luca Theis, Daniel Pipper, Jana Engels. v.l.u.: Erik Buchmann, Tim Langenbahn, Dejan Mijackovic und Marius Wingenbach