Ehrungen zum 100jährigen Vereinsjubiläum

Im Rahmen des Jubiläumsspiel zur Feier des 100jährigen Bestehens des FC Alemannia Plaidt, konnten auch mehrere Ehrungen erfolgen, die dem Verein zu diesem Jubiläum zuteil wurden. Da der geplante Festkommers pandemiebedingt im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, bildete nun das ebenfalls nachgeholte Jubiläumsspiel den Rahmen, um die Ehrungen durchzuführen.

So konnte Vereinspräsident Reinhold Jungbluth gleich von drei Repräsentanten Urkunden, Geschenke und Spenden in Empfang nehmen. Stellvertretend für den Landkreis Mayen Koblenz überreichte Frau Judith Lehnigk-Emden das große Wappenschild des Landes Rheinland-Pfalz. Eine Auszeichnung, die Vereine erst erhalten können, die sich 100 Jahre ununterbrochen aktiv dem Sport widmen. In ihrem Grußwort unterstrich Frau Lehnigk-Emden dabei die wichtige Funktion des Vereins in der sportlichen Ausbildung von Jugendlichen und der Vermittlung von gesellschaftlich wichtigen Werten wie Fairness, Integration und Solidarität.

Für den Fußballverband Rheinland überreichte FVR Präsident Walter Desch einen Wappenteller des Deutschen Fußball Bunds verbunden mit einer großzügigen Spende des DFB Schatzmeisters zum Vereinsjubiläum des FC Plaidt. Auch Walter Desch richtete noch einige Worte an die anwesenden Zuschauer und lobte neben der wichtigen Rolle des Vereins auch die tollen Rahmenbedingungen am Pommerhof mit dem Kunstrasen und dem integrierten Kleinspielfeld.

Für den Fußballkreis Rhein Ahr war Josef Frings angereist und überreichte neben einer Urkunde auch einen Wappenteller.  Reinhold Jungbluth bedankte sich für die zahlreichen Auszeichnungen und unterstrich, dass der Verein gut durch die Pandemie gekommen sei und nun positiv das nächste Kapitel der erfolgreichen Vereinsgeschichte weiterschreiben will.