Die FC-Elf überzeugte in Mülheim-Kärlich

SG 2000 Mülheim-Kärlich II – FC Plaidt 1:5 (0:1)

Mülheim-Kärlich. Am neunten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte kehrte der FC Plaidt mit einem deutlichen 5:1 (1:0)-Erfolg im Gepäck von seiner Gastspielreise bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich II an den Pommerhof zurück und festigte seinen Platz in der Spitzengruppe.

Nach dem enttäuschenden 0:0-Heimremis gegen Kirchberg zeigten es die Schambach-Schützlinge ihren Kritikern, boten eine eindrucksvolle Vorstellung und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Bitterer Beigeschmack war die schwere Verletzung von Michael Szafraniec, der sich einen Bänderabriss im Knöchel zuzog.

„Die böse Verletzung von Michael hat mich aus der Fassung gebracht“, unterstrich FC-Coach Volker Schambach, der wegen Reklamierens vom Schiedsrichter Lukas Heep von der Trainerbank verwiesen wurde. In Sachen Fußball dominierten die Gäste von Anfang an, die zur Halbzeit durch einen Treffer von Szafraniec (14.) „nur“ mit 1:0 führten. Nach Wiederanpfiff dauerte die Überlegenheit der Gäste an, verbunden mit vier weiteren Treffern von Cagri Boyraz (52.), Maximilian Hilt (71.), Murat Yamuk (83.) sowie Roman Bach (90.) zum 1:5-Endstand. Der Mülheim-Kärlicher Daniel Molitar (87.) hatte für die Gastgeber zwischendurch mit seinem Treffer ein wenig Ergebniskosmetik betrieben. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Wir waren sowohl fußballerisch als auch im Zweikampf überlegen“, so der Plaidter Übungsleiter Schambach nach dem Schlusspfiff, dessen Gegenüber Thomas Brühl enttäuscht war: „Keine Aggressivität, Fehler im Aufbauspiel und nur wenige Spieler in Normalform reichen einfach nicht.“

Am kommenden Samstag um 17 Uhr empfängt der FC Plaidt den Tabellenachten SG Argenthal, der auf auswärtigem Terrain noch keinen Dreier gelandet hat. Die Bilanz der Hunsrücker null Siege, ein Remis und drei Niederlagen sowie 4:12 Tore stempeln die Elf vom Pommerhof zum Favoriten.

FC Plaidt: Ndolumingu, Pachl (65. Bach), Josza, Kayaalp, Schulz, Boyraz, Yamuk, Olck (71. Fuchs), Jakobs, Hilt, Szafraniec (45. Marder).