C-Junioren qualifizieren sich für Meisterrunde in der Rheinlandliga

Durch einen hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen den FC Trier II haben die U15-Junioren des FC Alemannia Plaidt bereits am vorletzten Spieltag der Rheinlandliga-Qualifikationsrunde den Sprung in die Meisterrunde geschafft. Ab November spielt der Alemannen-Nachwuchs nun mit neun weiteren Teams um den Aufstieg in die C-Junioren-Regionalliga.

Viel wichtiger für uns als Verein ist jedoch, dass mit der Qualifikation bereits der Klassenerhalt gesichert ist und auch der FC-Jahrgang 2009/2010 in der nächsten Saison weiter mindestens Rheinlandliga spielen kann. Das ist ein Riesenerfolg für den Nachwuchsbereich des FC Plaidt, mit dem in der Form nicht zu rechnen war.

Nach den größtenteils sehr überzeugenden Vorstellungen in den ersten acht Saisonspielen und 11 Punkten auf dem Konto hatte man es selbst in der Hand, mit einem Sieg aus den letzten beiden Partien das Saisonziel Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen.

Mit den erkrankten Leon Casper, Joel Steffens und Louis Hinzpeter, sowie dem verletzten Max Fuchs waren einige Ausfälle zu verkraften. Der Mannschaft von Michael Wilkes und Kay Kalter gelang es gegen Trier über die gesamte Spielzeit nicht, ihre erkennbare Nervosität abzulegen. So erlaubte man den Gästen einige Chancen, die aber mit etwas Glück ungenutzt blieben. Als sich gegen Ende der Partie die Plaidter schon mit dem Gedanken an eine Punkteteilung angefreundet hatten, war es FC-Kapitän Lewis Niestroj, der einen langen Ball von Kaspar Kalter zur Führung verwerte und wenig später mit einem platzierten Freistoß sogar noch das 2:0 nachlegte. Der Anschlusstreffer der Gäste in der Nachspielzeit kam zu spät.

So fuhren unsere Jungs die noch fehlenden drei Zähler ein und schafften damit einen Erfolg, den ihnen zu Saisonbeginn kaum jemand zugetraut hat.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!!!!!