U9-Souveräner Start in die Saison

Zum Saisonauftakt am heutigen Freitag war die U9 des FC Alemannia Plaidt zu Gast bei der JSG Burgbrohl . In neuem Dress präsentierten sich die kleinen Kicker  , die ihre erste Begegnung als U9 spielten.

Von Beginn an machten die jungen Alemannen Druck und spielten mit viel Tempo. Spielerisch und kämpferisch überlegen führten sie zur Halbzeit 4:1.  In der zweiten Hälfte der Partie konnten sie ,  die ihnen gegebenen Räume noch effektiver nutzen und erzielten weitere 10 Tore.

Das Fazit des Trainerteams Patrick Dinter-Rauschning und Rolf Schamber : ” Nach drei Wochen intensiver Vorbereitung mit vielen Laufeinheiten waren die Jungs hungrig auf ihr erstes Spiel und es freut uns, dass sie für ihr Engagement mit einem Sieg belohnt wurden .”

Für den FC spielten:  hinten: Maurice Schamber,Kevin Niestroj,,Benjamin Saftig,Nils Hiller ; mitte :Max Koll , Timm Liss,Jannick Schwäbe,Calvin Schäfer ; vorne : Noah Rauschning