Ausblick auf das kommende Wochenende…..

Am Freitag, 31.08.2012, eröffnet die F-1 um 17:00 Uhr den nächsten Spieltag mit Beteiligung von FC-Mannschaften. Gegner am heimischen Pommerhof ist die JSG Brohl.

Eine Stunde später, also um 18:00 Uhr, bestreitet die E-III Junioren ihr Auswärtsspiel bei der JSG Nickenich II.

Die Senioren um die 2. Mannschaft gastieren in der Kreisliga C um 19:30 Uhr beim Aufsteiger VfB Polch II. Nach dem Spielausfall vom vergangenen Sonntag gegen den SC Saffig II sind die Mannen um das Trainerduo Kominatzki/Henn natürlich heiß darauf den guten Saisonstart fortzusetzen und weiterhin vorne in der Tabelle mitzuspielen.

Gleich zwei Derbys gegen die Sportfreunde aus Saffig und Ochtendung eröffnen den Spieltag am Sa., 01.09.2012. Um 10:00 Uhr messen sich die beiden Teams der F-II aus Plaidt und der JSG Saffig am Pommerhof. Um 12:15 Uhr dann der zweite Teil Plaidt gegen Saffig, wenn in der E-Jugend die E-2 des FC gegen die JSG Saffig antritt.

Um 14:00 Uhr gastieren dann die D-Junioren des FC Plaidt bei der JSG Nickenich.

Den ersten Auftritt zu Hause absolviert dann die A-Junioren der neu gegründeten JSG Plaidt / Weißenthurm, wenn um 17:00 Uhr in der Bezirksliga die zweite Mannschaft der SG 99 Andernach zu Gast sein wird.

Einen großen Zulauf wird der erstmals durchgeführte Bambinitreff erfahren, der am So., 02.09.2012 ab 10:00 Uhr am Pommerhof stattfinden wird. Hierzu haben sich bereits 12 Mannschaften angenmeldet. Der Juniorenvorstand des FC Plaidt ist bestrebt einen reibungslosen Bambintreffablauf zu leisten und freut sich auf viele spannende Spiele. Sieger vorab sind wohl alle teilnehmenden Kinder, die sich aber sicher über viele Zuschauer am Spielfeldrand freuen werden.

Zum Duell der beiden Bezirksligaaufsteiger kommt es am So., 02.09.2012, 15:00 Uhr, wenn die 1. Seniorenmannschaft bei Ata Urmitz spielt. Der Punktgewinn gegen Oberwinter sollte der Seul-Truppe Aufwind gegeben haben, aber der Gegner konnte durch einen Sieg bei der SG Adenau bereits die ersten drei Punkte einfahren. Nachdem man jüngst bei der A-Klassen-Meisterschaft 2:4 gegen Ata Urmitz unterlag und somit die Endrunde der A-Klassen-Meisterschaft und eine nette Siegprämie verpaßte, ist Wiedergutmachung am Sonntag angesagt und der erste Sieg in der Bezirksliga sollte möglich sein.