U9 -FC Plaidt Erfolg im Doppelpack gegen Andernach

In der vergangenen Woche traf die U9 des FC Plaidt gleich zweimal auf die SG Andernach. Am Mittwoch bestritt man das Nachholspiel der Hinrunde. Man konnte den kleinen Kickern deutlich anmerken, dass die Belastung der letzten Wochen auf Grund der zahlreichen und terminlich engen Nachholspiele nicht ohne Folgen waren. Die Jungs schafften es zwar ihre Führung in der ersten Halbzeit auf 3.o auszubauen , setzten diese aber auch leichtfertig aufs Spiel und kassierten innerhalb kürzester Zeit drei Gegentore. In Halbzeit zwei wirkten die jungen Alemannen konzentrierter und konnten das Spiel über weite Strecken dominieren. Am Ende der Partie ging man als verdienter Sieger mit 11:4 vom Platz.

Am Samstag folgte das Rückrundenspiel gegen Andernach. Auf einem für die Jungs aus Plaidt ungewohnt schwer bespielbaren Kunstrasen, wollte man zeigen, dass man zu Recht an Platz 1 in der Gruppe steht. Auch wenn den Kickern der Ball das ein oder andere Mal unter den Schuhen hindurch rutschte und die Pässe nicht immer einen Mitspieler fanden, so gelang es ihnen doch das Spiel konzentrierter zu gestalten. Zur Halbzeit führte man 3:0 und fand dann in der zweiten Spielhälfte immer öfter und besser die Kontrolle über den Ball. Bei Abpfiff stand es 8:0 für den FC Plaidt.

Für den FC Plaidt spielten : Benjamin Saftig, Joel Lohner,  Kevin Niestroj, Maurice Schamber, Darian Dshabrailov, Calvin Schäfer, Timm Liss, Noah Rauschning, Max Koll , Nils Hiller, Erik Langenbahn