Senioren mit letztem Saison(heim)spiel – Bezirksliga-Topspiel der A-Junioren

Letztes-Heimspiel1

Ja so beginnt ein berühmtes deutsches Sprichwort. Und so endet am kommenden Samstag auch die Fußballsaison der Senioren. Und dieser Samstag hat es nochmals in sich. Am Samstag wird der altwürdige Plaidter Pommerhof nämlich nochmals komplett in Grün-Weiß erstrahlen!
Den Anfang macht die 2. Mannschaft der Alemannia mit ihrem Heimspiel um 14:30 Uhr gegen die SG Maifeld II. Die Schützlinge von Trainer Udo Kreier wollen dabei nochmals 3 Punkte einfahren und sich auf Platz 4 vorschießen. „Platz 4 wäre das i-Tüpfelchen auf einer grandiosen Saison!“, sagte Kreier im Voraus.

Um 16:00 Uhr kommt es dann zum Spiel unserer 1. Mannschaft gegen die SG Unzenberg. „Unsere Statistik gegen die Hunsrücker ist zum Wegschauen (0 S, 1 U, 2 N). Diese wollen wir unbedingt ausbessern“, meint Trainer Volker Schambach vor der Partie. Spielführer Thomas Breitbach fügt hinzu: „Vor allem wollen wir uns nochmal ordentlich von unseren Fans verabschieden, die uns in dieser Saison bei jedem Spiel so grandios und zahlreich unterstützt haben! Ich denke, da sind wir als Mannschaft etwas schuldig!“

Den Schluss machen dann um 18:00 Uhr die U19-Junioren. Zu Gast am Pommerhof ist dann der souveräne Spitzenreiter der JSG Immendorf. Die Schützlinge um Erfolgscoach Walter Mürtz wollen dabei an die Hinspielleistung anknüpfen, als man den Koblenzern die zum damaligen Zeitpunkt ersten Punktverluste zufügte (1:1). Spielführer  Max Schüller appelliert dabei auch nochmal an seine Teamkameraden: „ Unser Ziel ist es noch, den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Dafür wäre ein Sieg am Samstag Gold wert!“

Also Alemannia-Fans: Am Samstag ist der perfekte Tag, um euren Lieblingsverein nochmal voll zu unterstützen. Von 14:30 Uhr – 20:00 Uhr erwartet euch ununterbrochen eine Menge hochklassiger Fußball. Kommt zum Pommerhof, bringt Frau, Kinder, Schwester, Bruder, bringt jeden mit, den ihr kennt, und macht den Pommerhof ein letztes Mal in dieser Saison zu einer Festung!

In diesem Sinne: Mir all sin Effzeh!!!