U9 – Starker Auftritt in Niederzissen

Sonderlob für Maximilian, Max und Jan.

Niederzissen. Bei eisigen Temperaturen machten sich die Plaidter U9 Junioren am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Niederzissen. Mit 15 Kindern war der Jahrgang 2003 fast vollständig angetreten und wurde auf 2 Teams aufgeteilt. Die erste Mannschaft der Alemannen legte gleich richtig los. Mehrfach schlug der Ball in den ersten Minuten im Tor der TuWi Adenau ein. Dies änderte sich auch im weiteren Spielverlauf nicht wesentlich und wiederholte sich so auch in den Spielen gegen den VfR Waldorf und die JSG Niederzissen. Die Bilanz der zweiten Mannschaft war deutlich abwechslungsreicher und für das Trainerteam nervenaufreibender. Mit einer ausgeglichenen Bilanz beendete aber auch das zweite Team ihre Spiele gegen den Maifelder SV II, die JSG Ahrbrück II, den TuS Mayen II und die TuWi Adenau II.
„Ganz ehrlich, ich bin mit der Leistung beider Teams sehr zufrieden“ äußerte sich Trainer Wilkes nach dem Turnier. „Die Kinder haben heute alles gegeben. Ein besonderes Lob geht an Maximilian, Max und Jan. Die drei gehören eigentlich zum Kader der FI, haben heute aber das Spiel der noch etwas schwächeren zweiten Mannschaft stabilisiert.“
Mit dem Turnier in Niederzissen endet auch die Hallenrunde für die U9. Am 24.2.2012 soll bereits die Rückrundenvorbereitung auf dem Sportplatz beginnen.

Für den FC Plaidt spielten: Jan Stadtfeld, Filip Reintges, Tim Niemczyk, Firat Arslan, Jan Bernstädt, Maximilian Bethge, Lasse Schug, Sebastian Wilkes, Max Neumann, David Müller, Luca Günther, Noah Engels, Tim Schommer, Can Stein, Phil Engels