FC Plaidt: U8-Junioren trafen auf starke Gegner

Am vergangenen Donnerstag trat die U8 zu ihrem Turnier im Rahmen des Pellenz-Supercups des FC Alemannia Plaidt an. Erwartungsvoll freuten sich die jungen Alemannen auf ihre Gäste aus Mayen, Bendorf, Koblenz und Bonn, die der Einladung zum PSC folgten. Im ersten Spiel traf die U8 auf die FII der Tus Mayen. Obwohl die Plaidter Kicker durch einen
Gegentreffer früh in Rückstand gerieten, kämpften sie sich wieder ins Spiel zurück und hatten am Ende die Vorteile auf ihrer Seite.

Doch bereits im zweiten Spiel gegen die Spvgg. Bendorf, wurde deutlich,  dass die Gastgeber nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Viele Fehlpässe luden die Gegner geradezu zu Chancen ein, die diese auch nutzten, wobei  hingegen die jungen Alemannen vorne unzählige Torchancen vergaben.

Dieses Szenario setzte sich leider auch gegen die starken Gegenspieler der Tus Koblenz und dem SC Fortuna Bonn fort.  Obwohl gelegentlich Kampfgeist zu erkennen war,  fanden die U8-Junioren des FC Plaidt zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel.

Dennoch können die Trainer Michael Buchmann und Lennard Neumann auch positive Fazits aus den Spielen ziehen: „Trotz einiger Unsicherheiten, wurden in jedem Spiel Tore erzielt, auch gab es einige gute Spielzüge zu bestaunen.“

Aber getreu dem Motto „Der Spaß steht im Vordergrund“, war das Turnier eine rundum gelungene Veranstaltung. Denn Spaß hatten sowohl die Plaidter Spieler, als auch die Gastvereine.

Für den FC Plaidt spielten Erik Buchmann, Luca Theis, David Reintges, Ben Brefka, Marius Wingenbach, Simon Neumann und Jana Engels.

U8-Psc1