D-Jugend des FC-Alemannia Plaidt braucht Nachwuchs für weitern Erfolg

Seit 4 Jahren trainiert und spielt die D-Jugend nahezu in unveränderter Besetzung. Die Mannschaft konnte einige Erfolge, wie Staffelsieger, die Teilnahme an der Kreisliga und vordere Plätze in den Staffelspielen erzielen. In der nächsten Saison wird die Mannschaft in der C-Jugend mit 11 Spielern antreten. Hier suchen wir weitere zuverlässige Spieler der Jahrgänge 2000 oder 1999 für unsere Mannschaft, die sich durch Teamgeist, Kontinuität und Engagement auszeichnen. Neue Spieler sind jederzeit willkommen und können sofort mitmachen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, kommt dienstags oder donnerstags um 18.00 Uhr zum Training auf den Sportplatz Pommernfeld in Plaidt.

Wie sieht es aus bei der D-Jugend? Dreimal Sieger in den letzten drei Pflichtspielen. Ein dritter Platz in der Tabelle aufgrund von zwei knapp verlorenen Spielen zum Saisonstart. Ein 0 : 6 Sieg gegen Maifeld II sowie zwei gewonnene Spiele in Plaidt mit 6 : 0 gegen Nickenich sowie 5 : 0 gegen Mayen II. Dies zeigt, was in der Mannschaft steckt. Im Spiel gegen Mayen II am letzten Samstag ging der FC nach einer Kombination über rechts mit abschließender Flanke von Andre Marbach und Tor durch Samuel Brakonier in Führung. Die verdiente Führung geriet nach 20 Minuten Spielzeit in Gefahr. Trotz sinkender Konzentration und Kraft konnte der FC die Führung bis in die Halbzeitpause retten. Nach der Halbzeit legte Mayen weiter nach und der FC hielt jetzt besser dagegen. Das Rezept zu Torerfolgen fanden dann Philipp Bauer und Michael Kirst. Im Training oft einstudiert, fanden die Eckbälle von Michael seinen Mannschaftskameraden Philipp, der dann gekonnt drei Tore per Kopf erzielte. Nachdem Hattrick von Philipp Bauer schoss Samuel Brakonier ein weiteres Tor nach Eckball zum 5 : 0 Endstand.

Unbenannt