1. Mannschaft startet mit 4:2 Auswärtssieg in die Saison

In einem durch Hitze und zeitweise Emotionen aufgeladenen Spiel hat sich die 1. Mannschaft des FC Plaidt im Meisterschaftsauftakt mit 4:2 in Oberfell gegen die SG Löf durchgesetzt. Trainer Kai Wagner vertraute auf ein Durchschnittsalter von 22 Jahren und wurde am Ende mit den ersten 3 Punkten belohnt. Nachdem die Heimelf in der 37. Minute mit 1:0 in Führung gegangen war, glich Youngster Calvin Schäfer postwendend noch vor der Pause zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte war es dann Neuzugang Noah Nestler, der mit einem Doppelpack in der 51. und 55. Minute die Alemannia in Führung brachte. Nach dem Tor von Justin Willma in der 67. Minute schien das Spiel entschieden, aber die SG Löf drückte weiter und kam in der 88. Minute dann noch zum 2:4 Endstand. Für die Grün-Weißen waren im Einsatz: Sebastian Zerbe, Maximilian Rehan (72. Jan Stadtfeld), Yannis Stachelhaus, Christopher Rousek , Justin Willma, Drilon Demiraj, Marcel Birkner (66. Clemens Zieglowski) Calvin Schäfer (78. Osman Baltaci), Arton Bajrami, Noah Nestler (85. Tim Schommer) sowie Stephan Schulz (22. Timm Liss).

Am kommenden Wochenende stehen folgende Begegnungen für die Alemannen an:

Donnerstag – 18. August 2022

20:00 Uhr:     A-Junioren gegen TuS Koblenz II (Freundschaftsspiel, Kunstrasen Pommerhof)

Freitag – 19. August 2022

20:00 Uhr:     3. Mannschaft Senioren gegen TV Kruft II (Kreisliga D, Kunstrasen Pommerhof)

Samstag – 20. August 2022

14:00 Uhr:     JFV Wolfstein WW/Sieg gegen B-Junioren (Freundschaftsspiel, Rasenplatz Friedewald)

17:00 Uhr:     1. Mannschaft Senioren gegen SG Eich (Kreisliga A, Kunstrasen Pommerhof)

Sonntag – 21. August 2022

10:30 Uhr:     C-Junioren gegen FC Rot-Weiß Koblenz II (Freundschaftsspiel, Kunstrasen Pommerhof)

13:00 Uhr:     2. Mannschaft Senioren gegen SC Bad Bodendorf II (Kreisliga D, Kunstrasen Pommerhof)