Alemannentag zum Saisonauftakt

Zum Ende der Sommerferien und eine Woche vor dem Saisonstart der jüngsten Kicker auf Kreisebene hatte der Vorstand des FC Alemannia Plaidt am vergangenen Sonntag zum „Alemannentag“ eingeladen. Zum „Saisonauftakt“ kamen über diesen sonnigen Tag verteilt rund 200 Aktive aus allen Altersjahrgängen, Eltern und Fans an der Grillhütte in Plaidt zusammen.

Alle Beteiligten waren rundum zufrieden und streben eine Wiederauflage in 2023 an.

Sportlich gesehen war das Wochenende für unsere Teams allerdings durchwachsen. Die 1. Mannschaft kassierte mit dem 1:3 gegen die Grafschafter SG die dritte Niederlage in Folge und die 2. Mannschaft wartet nach 4 Spielen noch immer auf den ersten Sieg. Lediglich die 3. Mannschaft konnte mit einem 4:1 Auswärtssieg im Pellenzderby bei der DJK Kruft/Kretz II die makellose Bilanz nach 3 Spielen beibehalten. Die C-Junioren mussten in ihrem ersten Spiel in der Rheinlandliga noch etwas Lehrgeld zahlen und unterlagen der JSG Mittelmosel Mehring mit 0:2 am Pommerhof.

Rund um das Kirmeswochenende stehen folgende Begegnungen für die FC-Mannschaften auf dem Programm:

Donnerstag – 08. September 2022

19:00 Uhr: JSG Brohl gegen B-Junioren (Rheinlandpokal, Rasenplatz Gönnersdorf)

Freitag – 09. September 2022

20:00 Uhr: 3. Mannschaft Senioren gegen SG 99 Andernach III (Kreisliga D, Kunstrasenplatz Pommerhof)

Samstag – 10. September 2022

10:00 Uhr: SV Rheinland Mayen gegen E-I-Junioren (Kreisklasse, Kunstrasenplatz Mayen)

10:30 Uhr: JSG Nickenich II gegen E-II-Junioren (Kreisklasse, Hybridrasenplatz Nickenich)

12:15 Uhr: DJK Kruft/Kretz gegen D-III-Junioren (Kreisklasse, Naturrasenplatz Kretz)

12:30 Uhr: JSG Maifeld III gegen D-II-Junioren (Kreisklasse, Naturrasenplatz Gering)

13:00 Uhr: 1. Mannschaft Senioren gegen SG 99 Andernach II (Kreisliga A, Kunstrasenplatz Plaidt)

13:30 Uhr: JSG Ochtendung gegen C-II-Junioren (Kreisklasse, Naturrasenplatz Bassenheim)

14:30 Uhr: JFV Zissen gegen B-Junioren (Bezirksliga, Kunstrasenplatz Wehr)

15:00 Uhr: JSG Trier-Tarforst gegen C-I-Junioren (Rheinlandliga, Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

15:15 Uhr: D-Junioren gegen JSG Remagen (Bezirksliga, Kunstrasenplatz Pommerhof)

Bei Heimspielen am Pommerhof stehen Parkplätze auf dem ehemaligen Hartplatz sowie an der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz zur Verfügung, die Rettungswege um das Sportplatzgebäude sowie die Pommerhofstraße sind frei zu halten.