U9- ohne Punktverlust Staffelsieger

Auch in der letzten Partie der Meisterschaft der E-Junioren hatte die JSG  Saffig keine Möglichkeiten die Siegesserie der Kicker der U9 zu stoppen. Wie schon in den vorhergegangenen Spielen der Saison brauchten die Jungs kurze Zeit um in das Spiel zu finden. Sobald sie sich voll auf das Spiel eingelassen hatten und konzentriert waren lief es wieder rund. So konnten sie  etliche Torchancen rausspielen wovon sie auch viele zu einem Tor verwandelten und zeigten wieder ein tolles Zusammenspiel mit dem sie die Partie  10:3 für sich entschieden.

Das Resümee der Rückrunde kann sich durchaus sehen lassen vor allem da die junge Mannschaft eigentlich noch in der F-Junioren-Klasse spielen würde, da sie aus einem reinen 2004er Jahrgang besteht. Die Trainer waren vor Beginn der Rückrunde das Wagnis eingegangen die Mannschaft schon vorzeitig in der E-Junioren-Klasse spielen zu lassen und wurden dafür mehr als belohnt von den Spielern. Das zeigt auch die eindeutige Tabelle in der man ungeschlagen mit 24 Punkten aus 8 Spielen und 87:11 Toren verdient an Platz 1 steht.

Um auch die Kinder zu ehren hatte man sich von Seiten des Juniorenvorstands überlegt, die Leistung mit einem Pokal zu honorieren um den Kindern auch ein Andenken für eine tolle Saison mitgeben zu können. Die Kinder freuten sich natürlich darüber und waren sichtlich stolz auf ihren Erfolg.

Für die kommende Saison stehen nun weitere große Aufgaben an. So will man in der Qualifikation für die Leistungsklasse angreifen und hofft auch hier auf ein Weiterkommen. Jedoch steht nach wie vor nicht der Leistungsgedanke dahinter, sondern die fußballerische Förderung und Weiterentwicklung der Spieler.

Für den FC Plaidt spielten : Maurice Schamber, Nils Hiller, Kevin Niestroj, Benjamin Saftig, Calvin Schäfer, Timm Liss, Noah Rauschning, Darian Dshabrailov und Luca Nolte

DSC_0095 (700x394)