U8 FC Plaidt – Starker Auftakt beim dritten Saisonspiel

Zu ihrem dritten Saisonspiel empfing die FII (U8) des FC Alemannia Plaidt die JSG Nickenich III auf dem Sportplatz am Pommerhof. Mit einem sehr starken Spielbeginn dominierten die jungen Alemannen gleich zu Beginn der ersten Halbzeit das Spiel.   Vor allem David und Marius erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, doch der Torwart der gegnerischen Mannschaft parierte mehrmals gut. So dass gegen Ende der ersten  Halbzeit Nickenich mit dem ersten Torschuss im Spiel, gleich einen Treffer landete.   Dank eines Fernschusses von Luca ging es mit einem Remis in die Pause. Den Beginn der zweiten Hälfte begannen die Spieler des FC zum wiederholten Male im Schlafmodus. Die JSG Nickenich verstand es,  diesen Zustand für sich zu nutzen,  und übernahm wenige Sekunden nach Spielanpfiff erneut die Führung.   Nur wenige Minuten später konnte der Plaidter Schlussmann Erik einen weiteren Torschuss der Nickenicher super parieren, doch der Abpraller landete vor den Füßen des gegnerischen Stürmers, der ihn schließlich verwandelte.  Sichtlich verärgert über ihre eigene Teilnahmslosigkeit schalteten die jungen Kicker des FC Plaidt umgehend auf Wachmodus um und demonstrierten fortan eine überragende, kämpferische Leistung. Sie ließen ihren Gegnern kaum noch Chancen, aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Vor allem Spielmacher David und die beiden Flügelspieler Marius und Luca machten enormen Druck auf das gegnerische Tor und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Dieser Einsatz wurde schließlich mit einem Tor von Marius und zwei Treffern von Florian belohnt. Kurz vor Abpfiff hätten noch weitere Torchancen umgesetzt werden können, als David die Unterkante der Latte traf und Kevin  (in seinem ersten Einsatz für den FC Plaidt) sich durch zwei Spieler hindurch kämpfte und frei vor dem Tor stand, aber leider zu lange zögerte, sodass die Nickenicher Abwehr ihn am Torschuss hinderte. Letztendlich waren die Plaidter Spieler samt Trainercrew jedoch überglücklich über das erfolgreiche Spiel.  Rundum zufrieden zeigte sich auch Trainer Michael Buchmann: „Eine super Leistung, besonders in den ersten und letzten 15 Minuten des Spiels. An der Chancenauswertung muss noch gearbeitet werden, vor allem aber die Unaufmerksamkeit, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, muss abgestellt werden.“ „Ansonsten war es ein gelungenes Geburtstaggeschenk“, freut sich Michael Buchmann.

Für die U8 des FC Alemannia Plaidt spielten: Erik Buchmann, David Reintges, Luca Theis, Kevin  Schwäbe, Florian Silistravic, Ben Brefka, Nils Weber, Simon Neumann und Marius Wingenbach