U10 – Überraschender 2. Platz in Niederzissen

Plaidt. “Damit hat sicher heute keiner gerechnet“ fasste Trainer Markus Saftig nach dem überraschenden 2. Platz seiner Mannschaft das Turnier zusammen und ergänzte: „Die Leistung war ok, ist aber noch ausbaufähig“.
Mit drei souveränen Siegen gegen den Grafschafter SV II (3:0), die JSG Kempenich II (1:0) und gegen die JSG Burgbrohl I (3:0) sicherte sich die junge Mannschaft den Gruppensieg. Spielmacher Sebastian Saftig hatte hierbei mehrfach für die Plaidter Mannschaft getroffen. Auch Matthias Wilkes, Luka Zils und Awdo Waziro konnten sich in die Torjägerliste eintragen. Aus dem 11 Mannschaften umfassenden Startfeld zogen im Anschluss die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweite in das Halbfinale ein. Im ersten Halbfinale trafen die Alemannen auf den Maifelder SV I. Mit einem sehenswerten Seitfallzieher brachte Fabian Rebiger sein Team in Führung. Kurz vor Ende des Spiels erhöhte Clemens Zieglowski mit einem ebenfalls sehenswerten Weitschuss auf 2:0. Während der umkämpften Begegnung brachte der wiederum gut aufgelegte Niklas Fuchs die Maifelder Mannschaft durch herausragende Paraden zur Verzweiflung.
Erst im Finale mußte sich die U10 der SG Bachem/Walporzheim, dem aktuellen Hallenkreismeiter, geschlagen geben. „Die Jungs haben auch im Finale gut gespielt, aber leider nach dem Gegentreffer etwas die Köpfe hängen lassen, daran müssen wir noch arbeiten“ analysierte Trainer Saftig unmittelbar nach dem Finale die Ansatzpunkte für die kommenden Wochen.

Für die U10-Junioren spielten: Niklas Fuchs, Matthias Wilkes, Clemens Zieglowski, Sebastian Saftig, Fabian Rebiger, Alexander Neufeld, Luka Zils, Awdo Waziro

U10: (h) Matthias Wilkes, Niklas Fuchs, Clemens Zieglowski, Sebastian Saftig, Trainer Markus Saftig; (v) Fabian Rebiger, Alexander Neufeld, Luka Zils, Awdo Waziro