U7 – Plaidter Bambini sorgten für ein Torfestival beim ersten Bambinitreff des FC Andernach

Am vergangenen Sonntag nahm der FC Alemannia Plaidt mit zwei Bambini-Mannschaften am ersten Turnier des neu formierten FC Andernach teil. Abgesehen von kleineren Startschwierigkeiten kann man auf ein tolles Turnier zurückblicken.  Für den älteren Bambini-Jahrgang des FC Alemannia Plaidt (U7) gestaltete sich der Turnierverlauf wie ein Spaziergang in Begleitung unzähliger Tore.

Lediglich das vereinsinterne Duell gegen die jüngeren Bambini des FC Plaidt (U6) stellte eine große Herausforderung für die U7 dar. Die jüngsten Alemannen zeigten sich zu keinem Zeitpunkt gewillt, ihren älteren Vereinskameraden etwas zu schenken.  Insbesondere Aaron Patschula forderte die Jungs und Mädels des älteren Jahrgangs mit seinem hohen kämpferischen Einsatz unermüdlich heraus. Letztendlich konnte der ältere Jahrgang das Spiel dennoch für sich entscheiden. Die Tore für FC Plaidt I erzielten Nuno Butz, Erik Buchmann und Jana Engels, wobei allein jeweils mehr als ein Dutzend Treffer auf das Konto von Erik Buchmann und Nuno Butz gingen.  Auch die Bambini-Mannschaft Plaidt II lieferte in allen fünf Begegnungen respektable Leistungen ab und konnte ebenfalls einige Spiele mit einer hohen Tordifferenz für sich entscheiden.  Neben Aaron Patschula, der sich durch seinen unermüdlichen Einsatz hervorhob, hat sich auch Noah Hickmann in seiner Position als Torhüter hervorragend bewährt.

Überschattet wurde das Turnier durch einen schlimmen Unfall von Leo Brefka (3), der sich bereits vor Beginn der Veranstaltung ereignete. Leo stürzte auf der Tribüne und zog sich dabei böse Verletzungen zu. Die Untersuchungen im Krankenhaus  haben  ergeben, dass die Verletzungen – „Gott sei Dank!“- nicht ganz so schlimm sind, wie sie zunächst erschienen.

FC Plaidt I (U7) und FC Plaidt II (U6) hinten vl. Jana Engels, Erik Buchmann, Simon Neumann, Luca Saftig, Ben Brefka, vorne vl. Noah Hickmann, Finn Patschula, Aaron Patschula, Leon Blechschmidt und Nuno Butz.

Lieber Leo, deine Vereinskameraden, Trainer und Betreuer wünschen dir "Gute Besserung!"