Neue C-Lizenzinhaber im Juniorenbereich

Mit Sebastian Wilkes sowie Kevin Niestroj haben zwei weitere Trainer die C-Lizenz beim Fussballverband Rheinland erfolgreich erworben. Die bei den E- und D-Junioren tätigen Nachwuchstrainer besitzen somit nun auch die theoretischen Kenntnisse, um weiterhin ein qualifiziert hochwertiges Juniorentraining beim FC Plaidt anbieten zu können. Die C-Lizenz berechtigt im Juniorenbereich in allen Altersklassen die Betreuung von Mannschaften bis in die Bezirksliga, bei den D-Junioren sogar bis zur Rheinlandliga. Bei den Senioren gilt die Lizenz bis zur Bezirksliga. Präsident Reinhold Jungbluth gratulierte den neuen Lizenzinhabern im Namen des Vereins und freut sich, dass durchgängig von den F- bis zu den A-Junioren lizenzierte Übungsleiter in der Saison 2022/2023 im Einsatz sind.