Fulminantes Derby-Comeback unserer 1. Mannschaft

Ein torreiches Pellenzderby bekamen die Zuschauer am Pommerhof geboten. Nach einer treffsicheren und engagierten 1. Halbzeit sah der SC Saffig eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Nach Toren von Niklas Liesenfeld (17.) und Tim Schleich (34.) führten die Gäste verdient zur Pause mit 0:2 und die wir hatten Glück, dass es nicht noch klarer zu diesem Zeitpunkt aussah. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer aber dann ein komplett anderes Spiel. Mit zunehmendem Regen wurde das Spiel unserer Grün-Weißen immer effektiver. Mit einem Doppelschlag durch Marcel Birkner per Foulelfmeter (50.) sowie Justin Willma per Freistoß (52.) war die Partie bereits kurz nach dem Pausentee wieder ausgeglichen. Das Team von Kai Wagner spielte sich bei dem Fritz-Walter-Wetter in der letzten halben Stunde dann in einen kleinen Fussballrausch, die Gäste vom Burbach hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Mit jeweils einem Doppelpack schraubten Marcel Mohrs (66. und 70.) sowie Timm Liss (78. und 80.) das Ergebnis auf 6:2.

Für die Alemannia waren im Einsatz: Sebastian Zerbe, Yannis Stachelhaus, Christopher Rousek, Fabian Rebiger, Justin Willma, Drilon Demiraj, Calvin Schäfer, Arton Bajrami, Timm Liss, Drinor Demiraj, Clemens Zieglowski, Marcel Birkner, Sebastian Wilkes, Marcel Mohrs sowie Dorian Silistarevic.

Die nächste Aufgabe für den FC Plaidt steht am Samstag, 24. September 2022, um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Kempenich gegen die SG Kempenich an