Gelungenes 1.Adventsturnier des FC Alemannia Plaidt

Am 09.12.12 lud der Juniorenvorstand des FC Plaidt zum 1.Adventsturnier ein. Der Einladung folgten insgesamt 24 Mannschaften aus dem Bereich F, E-und D-Junioren. Neben den 5 Teams des FC Plaidt waren unter anderem BSV Weißenthurm ,SG Andernach , SSC Saffig, VFB Linz, SV Kripp, SG Ahrweiler, SG Mendig, Tus Mayen, JSG Plaidt und SpVgg. Nickenich mit mehreren Junioren-Mannschaften vertreten.

Den Turnierauftakt machten die U8-Junioren. Hierbei stand der Spaß am Spiel mit dem Ball im Vordergrund,  wobei einige Kinder bereits echtes Talent beim Umgang mit dem runden Leder zeigten und durch faire Zweikämpfe begeisterten.

Anschließend waren die U9-Junioren dran die ebenfalls ohne Wertung spielten. Auch hier zeigten die Kinder viel Einsatz und Freude am Spiel und sorgten durch gute Pässe und schöne Torschüsse für Begeisterung bei den Zuschauern.

Gegen Mittag starteten die U10 und U11 Junioren mit ihrem Turnier .Bei den 9 bis 11 jährigen Kickern ging es schon eine Spur härter zur Sache, denn hier galt es, sich über die Vorrunde ins Halbfinale und schließlich ins Finale zu qualifizieren. Starke Zweikämpfe, tolle Torhüter-Paraden und schöne Tore sorgten für Stimmung in der gut besuchten Halle der IGS Pellenz. In der Endrunde standen gleich beide Jahrgänge des FC Plaidt. Die U10 freute sich über einen Sieg  gegen  SG Andernach  und erreichte den 3.Platz. Die U11 besiegte im Finale  BSV Weißenthurm  und wurde verdienter Turniersieger.

Am Nachmittag waren dann die D-Junioren am Start und zeigten in ihren Partien  richtig gutes fußballerisches Können und Verständnis und begeisterten ihre mitgereisten Familien und Freunde.

Sieger wurde nach einem spannenden Finale  die Spvgg. Nickenich. Ein verdienter 2.Platz ging an die Gastgeber des FC Plaidt.

Nach viel Lob und Zustimmung  war der Juniorenvorstand rundum zufrieden mit dem Verlauf des Turniers.“Es war ein toller Tag mit vielen schönen Momenten und einer tollen Organisation unseres Vorstandes und allen freiwilligen Helfern. Für das kommende Jahr werden wir wieder ein Hallenturnier in unsere Planung aufnehmen und die ein -oder andere Anregung mit einfließen lassen, “ so Bodo Michaelis, Juniorenleiter des FC Plaidt.