Fußballcamp mit dem 1. FC Köln

Logo_Fußballschule_digital

Der Nachwuchsabteilung des FC Alemannia Plaidt ist ein großer Coup gelungen. Die Jugendabteilung konnte für das Wochenende vor den Sommerferien (Wochenende vom 17.07. – 19.07.) die 1.FC Köln Fußballschule nach Plaidt holen. Das Camp soll auf dem entstehenden Kunstrasenplatz am Pommerhof stattfinden. Teilnehmen können Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1999 bis 2008.
Die 1.FC Köln Fußballschule richtet sich an alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche. Unter Anleitung lizenzierter und erfahrener Jugendtrainer kicken die jungen Talente drei Tage lang. Spaß und Leidenschaft stehen in der Fußballschule im Vordergrund. Neben der Schulung fußballerischer Fähigkeiten, wie Dribbling, Finten, Passspiel oder Torschuss, sollen die Kinder vor allem in Spielformen und Turnieren ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Die Gestaltung, Planung und Organisation der Trainingseinheiten richtet sich auf die Anforderungen und Gegebenheiten des Wettkampfspiels aus. Hierbei spielt eine detaillierte und hochwertige technische Ausbildung eine fundamentale Rolle, stets damit verbunden den Kindern den Spaß am Fußball vorzuleben und zu vermitteln.
Die Trainer gehören zum Nachwuchsleistungszentrum und sind erfahrene Jugendtrainer.
Sie vertreten die Spiel- und Ausbildungsphilosophie des 1.FC Köln und besitzen eine hohe Vermittlungskompetenz in der Schulung und Korrektur vor allem in technischen, koordinativen und individual-gruppentaktischen Bereichen.

Anmeldung über das Anmeldeformular unter

Rahmendaten
In 5 Trainingseinheiten von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag trainieren und schulen die jungen Kicker ihr fußballerisches Können.

– Freitag, 17.7.2015 – Sonntag, 19.07.2015
– 5 Trainingseinheiten
– Ausrüstung der 1.FC Köln Fußballschule Heinz Flohe ( Trainingsshirt, ERIMA Trainingsball, Trinkflasche)
– Mittagessen