FC Plaidt U11-Junioren zu Gast im Ruhrpott

Am 21. Und 22.06.2014 veranstaltet die SG DJK Rot-Weiß Hillen Recklinghausen ihren 4.internationalen U-11 Cup in Recklinghausen an dem nationale und internationale Mannschaften aus Europa teilnehmen.

Auf Grund der engen Verbundenheit der Juniorenleiterin Britta Rauschning und dem U10-Junioren Trainer Patrick Dinter-Rauschning  zu der SG Hillen und ihrem Vereinsvorsitzenden Mathias Richter, sind die U 11-Junioren des FC Plaidt eingeladen worden  an diesem Turnier teilzunehmen.

„Wir freuen uns in diesem Jahr mit unserer Jugend Gäste bei unserem alten Heimatverein zu sein. Im letzten Jahr war es uns auf Grund des Termins zu Ferienbeginn nicht möglich eine eigene Mannschaft für dieses Turnier zu stellen, was uns aber nicht davon abgehalten hat das Turnier zu besuchen. Es war ein spektakuläres Turnierwochenende an dem alle Spieler zeigen konnten, was in ihnen steckt und wir sind schon gespannt was uns in diesem Jahr, bei einem noch stärkeren Teilnehmerfeld, erwartet“, so Patrick Dinter-Rauschning und Britta Rauschning.

Das beeindruckende Teilnehmerfeld lässt jedem Fußballfreund das Herz aufgehen. Mit dabei sind unter anderem die U 11-Junioren des BVB  09, Schalke 04, Werder Bremen und des MSV Duisburg. Die internationalen Teilnehmer  sind nicht minder beeindruckend. Unter ihnen Besiktas Istanbul, Twente Enschede und Espanyol Barcelona. Zudem kommen Vereine aus den Partnerstätten Recklinghausens  aus England, Frankreich und Polen.

„Es ist eine große Freude und Ehre an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. Die jungen Kicker können sich hier an zwei Tagen mit den kleinen Profis von morgen messen und sowohl fußballerische wie auch soziale Erfahrungen sammeln. Zudem wird es eine besondere Herausforderung für die Mannschaft  werden, da wir mit Spielern  unserer U11-Junioren und U10–Junioren teilnehmen werden“, so U11-Junioren Trainer Dr. Michael Wilkes.