Erfolgreicher Saisonabschluss der Plaidter Bambini

Mit dem Bambini-Treff des SV Niederwerth am vergangenen Sonntag endete die Turnier-Saison für die Bambini des FC Alemannia Plaidt. Im tollen Ambiente der schönen Rhein-Insel Niederwerth konnten sich beide Bambini-Mannschaften U6 und U7, wie bereits in den vergangenen Turnieren, spielsicher präsentieren und zwei von drei Spielen für sich entscheiden.

Für den Jahrgang U7 war dieses Turnier gleichzeitig auch der Abschied ihrer Bambini-Karriere. Ab der kommenden Saison werden sie in die F-Jugend aufsteigen und künftig als U8-Junioren an den Start gehen. Nicht nur die jungen Kicker fiebern dieser neuen Herausforderung mit Freude entgegen. Auch das Trainerteam Michael Buchmann und Lenhard Neumann, die mit der Weiterentwicklung der Spieler sehr zufrieden sind, sehen der neuen Herausforderung positiv entgegen.  „Die Kinder haben das im Training Erlernte in den zahlreich gespielten Turnieren erfolgreich umgesetzt. Sie zeigten viel Spielverständnis und konnten auch technisch überzeugen, “ so Michael Buchmann. „Nun gilt es, sich auf die kommende Saison mit neuen Herausforderungen und neuen Gegnern zu konzentrieren.“

v.l. Nils Weber, Nuno Butz, Erik Buchmann, Ruben Kern, Dejan Mijackovic, Luca Theis und Jana Engels.