Erfolgreiche Hinrunde der Plaidter Fußball Junioren

Nachdem die letzten Spiele vor der Winterpause zwischenzeitlich beendet sind, kann auf das abgelaufene Jahr zurückgeblickt werden. Der Juniorenfußball des FC Plaidt kann hierbei überwiegend erfreuliche Leistungen präsentieren. Unabhängig von den Ergebnissen der Mannschaft hebt Bodo Michaelis, Juniorenleiter des FC Plaidt, das erfreulichste Ergebnis hervor “Wir haben eine breite Juniorenbasis insbesondere in den jüngeren Jahrgänge. Hier wird tolle Arbeit geleistet, diese gilt es unbedingt fortzusetzen. Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Trainern, Betreuern, Eltern und Sponsoren für das abgelaufene Jahr bedanken.”

Zu den Ergebnissen der Junioren:
Für das Flaggschiff der Juniorenabteilung, die A-Junioren, war es eine schwierige Hinrunde. Juniorenleiter Bodo Michaelis musste zwischenzeitlich selbst die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen. Die Mannschaft belegt mit 8 Punkten den 12. Platz in der Bezirksliga Mitte.
Besonders erfreulich ist der Stand der B-Junioren, die sich für die Kreisliga qualifizieren konnten. Sieben Siege und eine Niederlage sind die Bilanz aus den Spielen in der Qualifikationsrunde und bescherten den Mürtz-Schützlingen punktgleich mit der JSG Polch den ersten Rang.
Die D-Junioren konnten sich ebenfalls für die Kreisliga qualifizieren. Knapp vor dem Lokalrivalen der JSG Miesenheim konnte sich der jüngere Jahrgang den Spitzenplatz sichern.
Ebenfalls überraschend konnten sich die E1-Junioren für die Kreisliga qualifizieren. Die E2-Junioren sicherten sich einen Mittelfeldplatz in ihrer Gruppe.
Für die F-Junioren, für die noch keine Tabelle vom Verband geführt wird, sind die Ergebnisse auch mehr als zufriedenstellend. Insbesondere da eine ganze Reihe von Spielern nach der Bambiniphase ihre ersten Pflichtspiele für die F-Junioren absolvieren, kann man mit den Ergebnissen der Mannschaften zufrieden sein. Mit über 30 Spielern und 3 Mannschaften stellen die F-Junioren die stärkste Juniorengruppe.
Die Bambinis konnten in den ersten Turnieren der kürzlich begonnen Hallenrunde überzeugen. Auch wenn für die Betreuer der Spaß für die kleinen Kicker im Vordergrund steht, war man mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Weitere Unterstützung der Mannschaften ist in allen Alterklassen herzlich Willkommen. Interessierte Kinder können sich gerne bei den Trainern oder bei Bodo Michaelis melden.