U7/U6 – Bambini: Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Mit dem Bambini-Treff der Spvgg Nickenich am vergangenen Sonntag endete die Hallenturniersaison der Bambini des FC Plaidt. Auch bei diesem Turnier  gingen die jüngsten Alemannen mit zwei Mannschaften an den Start. Wie bereits bei den vergangenen Turnieren, überzeugten vor allem die älteren Bambini (U7) mit einem tollen Kombinationsspiel, sehr viel Spielverständnis und unermüdlichem Einsatz. Alle drei Spiele gegen Mannschaften ihrer Altersklasse konnten die jungen Alemannen deutlich und ohne Gegentreffer für sich entscheiden.  Trainer Michael Buchmann zeigte sich mit der Weiterentwicklung seiner Schützlinge sehr zufrieden. „Die Jungs und Mädels haben während der  letzten Turniere gezeigt, dass sie das im Training erlernte verinnerlicht haben und hervorragend in den Spielen umsetzen können“, lobt  Michael Buchmann. Auch der jüngere Jahrgang (U6) zeigte bei diesem Turnier eine souveräne Leistung und konnte ebenfalls alle drei Spiele gewinnen. Für die Tore waren allen voran Lars Patschula und Linus Wingenbach verantwortlich. Leon Blechschmidt hat sich in seiner Position als Schlussmann hervorragend behauptet. Für die U7 spielten: Marius Wingenbach, Cedric Taxis, Erik Buchmann, Nuno Butz, Luca Theis und Ruben Kern. Für die U6 kamen folgende Spieler zum Einsatz: Lars Patschula, Linus Wingenbach, Leon Blechschmidt, Luca Saftig und Rico Martini.

Das Training der Bambini findet noch bis Ende März in der Turnhalle statt. Ab April trainieren die Bambini wieder Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 18 Uhr auf dem Sportplatz.

Für die Bambini U7 spielten: (hinten v.l.) Marius Wingenbach, Cedric Taxis, Erik Buchmann, Nuno Butz, Luca Theis und Ruben Kern. U6: (vorne v.l.) Lars Patschula, Linus Wingenbach, Leon Blechschmidt, Luca Saftig und Rico Martini.