B-Junioren-Pokalknüller heute am Pommerhof

Heute, 07. März 2023, treffen die B-Junioren des FC Alemannia Plaidt im Achtelfinale des Rheinlandpokals um 19:30 Uhr am heimischen Pommerhof auf den Regionalligisten Spvgg. EGC Wirges. Eine große Herausforderung für den Bezirksligisten aus der Pellenz, der in den Runden 3 und 4 des Wettbewerbs bereits gegen die Rheinlandligisten SG Mülheim-Kärlich (6:4 n. E.) sowie FC Rot-Weiß Koblenz (3:2) die Oberhand am Pommerhof behielt.

In der Runde der letzten 16 Mannschaften im Fussballverband Rheinland stellt sich mit dem zwei Klassen höher spielenden Team aus dem Westerwald aber ein noch stärkerer Gegner am Pommerhof vor. Die Nachwuchsalemannen des Trainergespanns Frank Saftig/Eugen Votteler gehen hochmotiviert in dieses Pokalspiel und möchten dem Regionalligisten das Spiel so schwer wie möglich machen.

Parkplätze für die Zuschauer stehen an der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz zur Verfügung, die Rettungswege um das Sportplatzgebäude sowie die Pommerhofstraße sind frei zu halten.