Bambini des FC Plaidt spielten in Koblenz

Am Samstag waren die Bambini des FC Plaidt zu Gast bei TuS Koblenz. Möglicherweise lag es am Respekt vor dem Gegner, dass die jüngsten Alemannen zunächst nicht an ihre guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen konnten. In der ersten Spielhälfte wirkten die Bambini des FC Plaidt allesamt verschlafen und liefen völlig orientierungslos übers Spielfeld. Die schlechte Verfassung der Alemannen nutzten die Bambini der TuS Koblenz und erspielten sich einen deutlichen Vorsprung. Doch in der zweiten Spielhälfte drehten die Nachwuchskicker des FC Plaidt schließlich auf und fanden zu ihrem guten Kombinationsspiel zurück. So erarbeiteten sie sich, allen voran David Reintges und Nuno Butz, zahlreiche Torchancen. Durch die gewohnt gute Abwehrleistung von Jana Engels und nicht zuletzt Schlussmann Cedric Taxis, konnten weitere Treffer der Gastgeber verhindert werden. Dennoch gelang es den jungen Alemannen leider nicht mehr, die verschlafene erste Halbzeit aufzuholen. Trotz mehrerer Anschlusstreffer durch Nuno Butz mussten sich die Bambini des FC Plaidt mit einer knappen Niederlage gegen die Koblenzer Bambini zufrieden geben.

Für die Bambini des FC Plaidt spielten:

Hinten v.l. : Ben Brefka, Cedric Taxis, Nuno Butz, Luca Theis, Jana Engels, Erik Buchmann, David Reintges
Vorne v.l.: Simon Neumann, Aaron Patschula, Dejan Mijackovic, Fynn Patschula, Linus Wingenbach, Marius Wingenbach und Lars Patschula.