Unsere B-Junioren bestreiten am 30. März das Viertelfinale im Rheinlandpokal

Der Rheinlandpokal-Traum der B-Junioren des FC Plaidt geht in die nächste Runde. Am Donnerstag, 30. März 2023, trifft der Jahrgang 2006/2007 im Viertelfinale des Rheinlandpokals um 19:00 Uhr am heimischen Pommerhof auf den Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst.

Nach dem 2:1 Sieg im Achtelfinale gegen den Regionalligisten Spvgg. EGC Wirges ist der Bezirksligist als klassenniedrigstes Team noch unter den letzten acht Mannschaften im Rheinlandpokal vertreten. Die Trierer liegen im Kampf um die Rheinlandmeistermeisterschaft noch aussichtsreich im Rennen und gehen als Favorit in dieses Pokalspiel.

Die Nachwuchsalemannen des Trainergespanns Frank Saftig/Eugen Votteler möchten als Außenseiter auch diesem Gegner das Spiel so schwer wie möglich machen und für die nächste Pokalüberraschung 2022/2023 sorgen.

Parkplätze für die Zuschauer stehen an der Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz zur Verfügung, die Rettungswege um das Sportplatzgebäude sowie die Pommerhofstraße sind frei zu halten.