U6/U5: Neu formierte Mannschaft mit tollem Start

Plaidt, 30.12.2012. Einstand nach Maß. Anders konnte der Kommentar zum ersten Auftritt der neuformierten U6/U5 des FC Plaidt nicht lauten. Bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz fügten sich die kleinen Alemannen sehr gut zu einem Team zusammen. Die Trainer Jacek Brefka, Peter Wilkes und Michael Wilkes waren dementsprechend zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Der erfahrene Fußballkenner konnte erkennen, dass der nächste starke Jahrgang bei den Alemannen somit bereit steht. Für Emilio Amoroso, Benjamin Nachtsheim und Jonathan Wilkes war es das erste Spiel für den FC Plaidt. Leo Brefka, Jan Luca Hoff, Fynn Patschula und Jannik Portz hatten zwar schon in der Vergangenheit den ein oder anderen Einsatz, zählen aber selbst noch zu den jüngsten Alemannen (Jg. 2008). Ein besonderer Dank galt Marcel Eichberg der dem Team als U7 Spieler die notwendige Stabilität in der Abwehr gab. „ Die Kinder haben heute toll gespielt. Fynn hat im Tor eine überragende Leistung geboten und die anderen Kinder haben auf dem Feld für ihr Alter ein gutes Spielverständnis gezeigt.“ faßte Trainer Wilkes das Turnier zusammen.

Für den FC Plaidt spielten: Emilio Amoroso, Benjamin Nachtsheim, Leo Brefka, Jan Luca Hoff, Fynn Patschula, Jannik Portz, Jonathan Wilkes und Marcel Eichberg.

IMG_1238 (2) (640x422)

vlnr: Trainer Wilkes, Benjamin Nachtsheim, Jonathan Wilkes, Emilio Amoroso, Marcel Eichberg, Trainer Brefka, Leo Brefka; vorne:  Jan Luca Hoff, Jannik Portz, Fynn Patschula