U10 startet erfolgreich in die Kreisliga

Nachdem die U10 -Junioren des FC Plaidt sich als Zweiter in der Qualifikation der E-Junioren durchgesetzt hatten und es in der Hallenkreismeisterschaft schafften sich als Sieger durchzusetzen stand am Freitag das erste Spiel in der Kreisliga an . Zu Gast am Pommernhof war JSG Dernau. 

Sowohl Trainer als auch Spieler waren ohne große Aussicht auf einen Sieg in die Partie gegangen. Für die erste Überraschung sorgte  Maurice Schamber als er  in der 1.Spielminute seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte . Eine kurze Unaufmerksamkeit ermöglichte es jedoch dem Gegner einen schnellen Ausgleich zu erzielen.  Die Plaidter Spieler blieben davon unbeeindruckt und setzten ihr tolles Zusammenspiel fort was auch in der 10.Spielminute belohnt wurde und man  mit 2:1 durch Kevin Niestroj in Führung ging. Die jungen Alemannen erhöten den Druck und ließen den Ball schön laufen und konnten nach Vorlagen von Timm Liss und Calvin Schäfer  in  der 17ten und 20sten Spielminute durch Darian Dshabrailov und Benjamin Saftig den Halbzeitstand auf 4:1 ausbauen. 

In der zweiten Halbzeit starteten sie wieder energisch und Kevin Niestroj erzielte nach drei gespielten Minuten das 5:1. Nachdem man den Sieg schon sicher vor Augen hatte nahmen die Spieler ein wenig Tempo raus und wurden zeitweise unkonzentriert. Jedoch gelang es ihnen noch den Vorsprung auf 6:1 durch Nils Hiller zu erhöhen. Zwei Minuten vor Spielenden schaffte es Dernau nochmals vor das Plaidter Tor und konnte nach einem Lattenkracher den Nachschuß noch im Plaidter Tor, welches Keeper Noah Rauschning bis dahin souverän vertreidigt hatte, zum 6:2 Endstand versenken. 

Für den FC Plaidt spielten : Nils Hiller, Kevin Niestroj, Maurice Schamber, Benjamin Saftig, Darian Dshabrailov, Calvin Schäfer, Noah Rauschning und Timm Liss 

IMAG0165

Sponsoren