U10- Starker Auftritt des FC Plaidt

Am heutigen Samstag traf die U10 Junioren Mannschaft des FC Plaidt im Qualifikationsspiel auf die JSG Nieder-/Oberzissen. Die jungen Alemannen eröffneten das Spiel mit einem frühen Tor und fanden sich sofort in die Spielart des Gegners ein. Mit ein paar schönen Kombinationen gelang es auch den nächsten Treffer nachzulegen. Doch unterliefen den Spielern wieder bekannte Fehler als man das Spiel zu offen gestaltete und schaffte so den Raum für die Konter des Gegners. Diese konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten da sie an dem starken  Keeper der Plaidter scheiterten, der sein Tor in der ersten Halbzeit sauber hielt. Nach einem Halbzeitstand von 3:0 wollte man in der zweiten Hälfte keine Fehler mehr zulassen und das Spiel sicher gewinnen. Mit sauberen  Pässen und starken Zweikämpfen erspielten sie sich nun etliche Chancen und verwandelten einen Großteil davon sicher.

Am Ende der Partie stand es  verdient 11:1 für den FC Plaidt. „Die Jungs haben heute einen tollen Fußball gespielt. Sie haben den Ball laufen lassen, das Spiel breit gestaltet und stets ein Auge für die Mitspieler gehabt. In Halbzeit zwei ließen sie kaum noch Konter zu und störten frühzeitig die Angriffsversuche des Gegners. Jetzt versuchen wir uns auf die nächste Partie zu konzentrieren in der mit der SG Mendig ein starker Gegner auf uns wartet, “ so Trainer  Patrick Dinter-Rauschning.