Klarer Sieg für die A-Jugend

Am 6. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte setzten sich die A-Junioren des FC Plaidt mit einem klaren 3:1 (1:1) – Sieg gegen die Mannschaft der JSG Cochem durch.

Die durch Verletzungspech dezimierte Elf von Trainer Christian Camps sah sich einer Mannschaft gegenüber, welche in der laufenden Saison bisher noch keinen Punkt abgegeben hatte und zeigte sich dementsprechend hochkonzentriert. Bei einem Spiel auf Augenhöhe erwischten die Campsschützlinge den besseren Start und kamen bereits in den Anfangsminuten zu sehenswerten Abschlussmöglichkeiten. Die Elf um JSG-Kapitän David Peifer versteckte sich jedoch nicht und ging ihrerseits in die Offensive. So entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Der Cochemer Andreas Nikolay schließlich brachte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung (32.). Doch die Freude der Moselstädter währte nicht lange. Nahezu im Gegenzug kann der Plaidter Mittelfeldstratege Luis Berzen nach Flanke von Philipp Auer mittels kraftvoller Direktabnahme ausgleichen (35.). „Da geht was“ freut sich FC-Betreuer Bodo Michaelis. „Unsere Jungs gehen konzentriert zu Werke und wollen die Punkte“.

Offener Schlagabtausch auch nach dem Seitenwechsel. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Das Spiel wurde ruppiger und musste vom tadellosen Unparteischen Oliver Pankow mehrfach unterbrochen werden. Schließlich war es der Plaidter Sturm- und-Drangläufer Philipp Auer, der sich durch den gegnerischen Strafraum durchwühlte und das Leder mit seinem schwächeren linken Fuß hinter die Torlinie schob (50.). Nun war der Drops fast gelutscht. Die FC-Elf nahm nun das Zepter in die Hand drückte vehement in den Strafraum der Gäste. Das Tor des Tages wurde von FC-Außenstürmer Patrick Schütz erzielt, als er einen gefühlvoll quer über die Spielfeldbreite geschossenen Diagonalpass von Spielmacher Tobias Elzer mit der Brust annimmt und JSG-Schlussmann Tim Scherrer mit seinem Hammer nicht den Hauch einer Chance läßt (57.). Nun war das Spiel in trockenen Tüchern. Die Elf um JSG-Kapitän David Peifer ließ nichts unversucht, brachte die Plaidter Defensive aber nur noch selten in Verlegenheit.  FC-Trainer Christian Camps war zufrieden: „ Es ist sonst nicht meine Art, aber heute muss ich ein Lob aussprechen.  Wir haben heute endlich mal so gespielt, wie wir es besprochen hatten.“

Am Samstag, den 09.10.2010 um 16.15 Uhr werden sich die Campsschützlinge in Höhr-Grenzhausen erneut im Rheinland-Pokalwettbewerb beweisen müssen.

FC Plaidt:

David Folz, Reneé Kallen, Björn Bähner, Tim Wollnik, Tim Schwarz,

Dennis Buchner ( 85. Simon Einig), Luis Berzen, Nico Nübel, Patrick Schütz,

Philipp Auer ( 75. Dennis Brücker), Tobias Elzer (87. Kai Flöck)