D-I-Junioren sichern sich mit Auswärtssieg vorzeitig den Klassenerhalt

Mit einem 4:1 Auswärtssieg in Cochem gegen die JSG Eifeltor haben sich die D-Junioren des FC Alemannia Plaidt vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Bei sommerlichen Temperaturen an der Mosel wurden durch Tore von Louis Nachtsheim (14. Spielminute), Niklas Lung (54.) sowie Felix Meister (60.) und einem Eigentor der Gastgeber (18.) die wichtigen Punkte mit einer guten Mannschaftsleistung errungen. Der Heimmannschaft gelang in der Nachspielzeit dann lediglich noch der Ehrentreffer zum Endstand. Damit weist die Mannschaft von Erfolgsduo Kevin Niestroj sowie Sebastian Wilkes nach 19 Spieltagen insgesamt 27 Punkte bei einem ausgeglichenen Torverhältnis von 29:29 auf. 3 Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz damit 13 Punkte.

Für die Alemannia waren im Einsatz: Lasse Gremer, Niklas Lung, Lias Zannin, Marian Wirfs, Niclas Klein, Louis Nachtsheim, Julian Wagner, Mark Briske, Raphael Briske, Paul Schmidt, Felix Meister, Ehad Barkin sowie Toni Boos.

Am kommenden Samstag, 18. Mai 2024, empfangen die D-Junioren um 14:00 Uhr die SG 2000 Mülheim-Kärlich II am heimischen Pommerhof.