C-II-Junioren mit 2:1 Heimsieg

Die C-II-Junioren des FC Alemannia Plaidt haben am vergangenen Samstag 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga eingefahren. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel wurde die Mannschaft der JSG Mosel-Hunsrück Burgen am Ende verdient mit 2:1 besiegt. Die Gäste gingen in der 20. Spielminute mit 0:1 in Führung, nachdem die Mannschaft von Trainer Kevin Schmitt aussichtsreiche Chancen nicht nutzen konnte. Nach der Halbzeitpause drehten die Grün-Weißen dann durch Tore von Nico Weitzel (50. Spielminute) und dem eingewechselten Tashfeen Bajwa (64. Spielminute) das Spiel. Durch den verdienten Heimsieg wurde der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze weiter ausgebaut und die Jungalemannen rangieren nun mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 10.

Für den Traditionsverein aus der Pellenz waren im Einsatz: Bastian Fell, Adrian Briske, Nico Weitzel, Milo Tomovic, Finn Bersch, Jano Tomovic, Nevio Staab, Emilian Rommerskirchen, Luca Portz, Paul Franzen, Damian Lange, Yasar Cicekci, Jannik Wagner und Tashfeen Bajwa.

Das nächste Spiel steht am Samstag, 16. März 2024, um 14:00 Uhr auf dem Programm. Dann gastiert die JSG Hunsrück-Mittelrhein am Pommerhof.