Bezirksliga, wir sind wieder da! – 1. Mannschaft macht Aufstieg perfekt

Die 1. Seniorenmannschaft des FC Alemannia Plaidt hat den sportlichen „Betriebsunfall“ aus der Saison 2016/2017 behoben und kehrt in die Bezirksliga zurück. Mit einem 5:0 Heimsieg gegen die SG Westum sicherte sich das Team von Erfolgscoach Thomas Esch am 24. Spieltag vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A des Fussballkreises Rhein/Ahr. Von Beginn an zeigten die Alemannen, wer Herr am Pommerhof ist. In der 1. Halbzeit stellten Daniel Molitor (7. und 9. Spielminute) sowie Juri Pineker (21.) die Weichen frühzeitig auf Sieg. In der 2. Halbzeit trugen sich dann noch Johannes Schumacher (84.) sowie Stefan Rörig (88.) in die Torschützenliste ein. Danach kannte der Jubel am Pommerhof und im Vereinslokal keine Grenzen. Für das Meisterteam waren im Einsatz: Michael Prangenberg, Markus Lenarz, Tim Kleemann (81. Marc Homfeld), Pascal Zimmer, Stefan Rörig, David Reif, Leroy Lehmann, Daniel Molitor (13. Christos Varelis), Johannes Schumacher, Juri Pineker sowie Moritz Heusel (87. Alexander Huhmann).