B-Junioren schaffen Aufstieg in die Kreisliga Rhein/Ahr

Den Sprung in die Kreisliga Rhein/Ahr hat der zweitälteste FC-Nachwuchs souverän geschafft.. Sieben Siege und eine Niederlage sind die Bilanz aus den Spielen in der Qualifikationsrunde und bescherten den Mürtz-Schützlingen punktgleich mit der JSG Polch den ersten Rang. Die Polcher waren es auch, die dem FC-Nachwuchs auf dessen Platz die einzige Niederlage (1:2) beibrachten.

Die Revanche für den unerwarteten Ausrutscher soll laut den Worten von Betreuer Michael Busenkell in den beiden Begegnungen der Kreisliga im Frühjahr erfolgen. Weitere Ligaangehörige sind JSG Herresbach, JSG Ettringen, JSG Kruft/Plaidt, TuS Oberwinter, JSG Kripp und SG 99 Andernach III.

„Die Mannschaft wird in der Winterpause noch einmal zielgesetzt verstärkt und wird optimal vorbereitet im Frühjahr in die Runde starten“, erläutert Trainer Mürtz. „Der Aufstieg in die Bezirksliga ist Pflicht.“

Hinter dem „Optimal vorbereitet“ steckt eine Menge Arbeit und Zeitaufwand für Spieler und Verantwortliche. Eine Trainingspause erfolgt zwischen dem 12.12. und 02.01. im neuen Jahr. Danach stehen neben dem Trainingsbetrieb zehn Testspiele auf dem Programm. Mit Begegnungen gegen Spfr Eisbachtal, Eintracht Trier und FSV Salmrohr aus dem hiesigen Verbandsgebiet sowie Teams aus dem FV Niederrhein und Mittelrhein stehen echte Härtetests für den FC-Nachwuchs an. Ein Trainingswochenende in Düsseldorf ist für den größten Teil des Spielerkaders schon Gewohnheit geworden. „Packen wir es an.“ Die Worte von Co-Trainer Ralf Volk kündigen interessante Fußballwochen für alle Beteiligten an.

B-Junioren 2011