B-Junioren mit Heimsieg zum Saisonabschluss

Mit einem 4:0-Heimsieg gegen die JSG Vordereifel Mayen haben die B-Junioren die Saison beendet und damit die Spielzeit auf einem guten vierten Tabellenplatz abgeschlossen. Am Ende fehlten neun bzw. zehn Punkte auf die drei Spitzenteams aus Mülheim, Koblenz und dem Hunsrück.

In den direkten Duellen gegen diese Mannschaften konnten die Alemannen gut punkten. Letztlich blieben aber gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte regelmäßig trotz deutlicher Überlegenheit zu viele Zähler liegen, um noch ernsthaft in den Kampf um den Aufstieg in die Rheinlandliga eingreifen zu können.

Kapitän Noah Hickmann, die Torjäger Rico Martini und Basti Schmitz, die Mittelfeldmotoren David Rehan und Julius Lomberg, sowie Moritz Walter, Raik Lindemann und Quang Minh Trinh rücken zu neuen Saison zu den A-Junioren auf. Lediglich Lukas Krause beendet seine Spielerlaufbahn, um sich auf seine erfolgreiche Tätigkeit als Schiedrichter zu konzentrieren.

Das Trainerteam Michael Wilkes und Kay Kalter wird mit Unterstützung von Bastian Felden auch in der nächsten Spielzeit die B-Junioren, dann mit verbleibenden Jungs des Jahrgangs 2008, zu denen die Spieler aus der bisherigen C-Junioren aufrücken, coachen.

Die Vorbereitung auf die Spielzeit 2024/25 mit den neuen Kadern beginnt bereits in der kommenden Woche.

Attachment