B-Junioren mit 7:2 Kantersieg am Pommerhof

Es läuft bei den B-Junioren des FC Plaidt! Auf den durchwachsenen Saisonstart folgt eine Serie von sieben Partien, in denen nahezu perfekte 19 Punkten eingefahren wurden. Vorläufiger Höhepunkt des Erfolgslaufes des Teams vom Trainergespann Michael Wilkes/Kay Kalter war dabei der furiose 7:2-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SV Untermosel.

Neben dem herausragenden vierfachen Torschützen Bastian Schmitz trafen dabei Rico Martini und Quang Minh Trinh, zudem leistete Julius Lomberg mit seinem entschlossenen Einsatz die Vorarbeit für ein Eigentor eines Gästespielers.

Nun haben die FC-Junioren die Möglichkeit, sich mit einem Sieg im Nachholspiel bei der JSG Moseltal am nächsten Donnerstag zur Winterpause direkt hinter der Tabellenspitze der Bezirksliga in Lauerstellung zu positionieren.

Zum Abschluss des Fußballjahres 2023 steht dann am Sonntag, 10.12. um 15 Uhr noch ein besonderes Highlight am Pommerhof an. In der 4. Runde des Rheinlandpokals ist die U16 von TuS Koblenz zu Gast in Plaidt. Die Partie gegen den Spitzenreiter der Rheinlandliga, der bislang alle 12 Meisterschaftsspiele gewinnen konnte, ist eine ebenso schwierige wie reizvolle Aufgabe für die Mannschaft um Kapitän Noah Hickmann. Mit Unterstützung der heimischen Zuschauer möchten die Alemannen dem großen Favoriten dabei ein offenes Spiel und einen großen Kampf liefern.

Attachment