B-Junioren gewinnen Testspiel in Oberwinter

Am Sonntagmorgen setzten sich unsere B-Junioren in einem Testspiel auf dem Kunstrasen in Bandorf mit 6:2 gegen den Bezirksliganachwuchs des TuS Oberwinter durch.

In einem schwachen Spiel ging der Gastgeber bereits nach drei Minuten in Führung. Dem Tor gingen eklatante Fehler in der FC-Defensive voraus, die nicht nur in dieser Szene ihre Bezirksligatauglichkeit vermissen ließ.
Majdi Mahmud, Jakdar Hamo, Marcel Kreier und Max König drehten in der Folgezeit mit ihren Treffern den Rückstand in eine schmeichelhafte 4:1-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber stärker und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Hamo und König konnten für ihre Farben erhöhen, Oberwinter gelang noch der Treffer zum 2:6-Endstand.

FC-Betreuer Matthias Nachtsheim nach dem Spiel: “Die gezeigte Leistung war nicht akzeptabel. Um unsere Zielsetzung in der Rückrunde zu erreichen, bedarf es einer deutlichen Steigerung in sämtlichen Bereichen. In der kommenden Woche werden Sebastian Bleser, Dennis Buchner, Tim Wollnik und auch Jan Fasel wieder ins Training einsteigen und das Niveau in Training und Spiel merklich erhöhen.”

Aufstellung: Klaprat (41. Sauerborn), Fuhrmann, Paffhausen, Einig, Berzen, Nachtsheim, Mahmud, Kreier, Adams, Hamo, König.