Auch gegen die SG 99 Andernach II hält die Serie – 1. Mannschaft verteidigt Tabellenführung und erringt die inoffzielle Herbstmeisterschaft

In der vorgezogenen Partie des 13. Spieltages in der Kreisliga A hat die Mannschaft von Thomas Esch  die SG 99 Andernach II mit 2:0 am heimischen Pommerhof besiegt und die Tabellenführung verteidigt. In einer zunächst ausgeglichenen Begegnung fielen die Tore erst in der 2. Halbzeit. Daniel Molitor in der 67. Minute und Marcel Birkner in der 81. Minute trugen sich jeweils mit Kopfballtoren in die Torschützenliste ein. Für die 1. Mannschaft waren im Einsatz: Michael Prangenberg, Markus Lenarz, Tim Kleemann, Marc Homfeld, Stefan Rörig, David Reif, Leroy Lehmann (Moritz Pascal Heusel), Daniel Molitor (Marcel Birkner), Johannes Schumacher (Tim Möller), Alexander Huhmann sowie Christos Varelis.

Das nächste Spiel steht am Donnerstag, 08. November 2018, um 20:00 Uhr auf dem Programm. An der Großbaustelle Pommerhof empfängt man als Herbstmeister nach der Hinrunde die SG Eich zum nächsten Lokalderby. Die Alemannen haben hierbei noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen, nachdem man im Saisonauftaktspiel am 12. August 2018 mit 1:3 in Nickenich unterlag.